Frage an Kenny: Wie machst Du das mit dem TÜV?
Beiträge von Elwood1911
-
-
Nimm den Arai RX7 V GP, das Ding liegt richtig gut im Fahrtwind...
-
Nunja, ich kenne auch die dunklen Seiten meines Arbeitgebers, und auch bei uns wird darauf geachtet, dass die Dividende immer wie geplant erwirtschaftet und ausgeschüttet werden kann. Und ganz klar: Projekte, die einen hohen Mehrwert bringen stechen Projekte aus, die weniger Mehrwert bringen. Auch wenn es aus der eigenen Sicht echt doof ist, fürs Unternehmen ists halt besser.
Bei uns wird auch seit über 20 Jahren ein klares Personalmanagement gefahren. Bis vor 3 oder 4Jshren ging das alles über natürliche Fluktuation, grosszügige Abfindungen und Altersteilzeitprogramme. Dann gabs aber richtig robuste Maßnahmen, ganze Bereiche mussten sich auf die eigenen Stellen bewerben, wer nicht genommen wurde ist in einer Auffanggesellschaft gelandet.
Ich hab mich früh genug für das Altersteilzeitmodell entschieden, da wäre ich nicht mehr betroffen gewesen, such wurde unsere ganze Truppe in eine sndere Unternehmenstochter verschoben, da gabs auch erst mal keine Personalreduktion.
Aber trotz all dieser nicht so dollen Entwicklung hab ich gerne bis zum letzten Tag dort gearbeitet, ich war gut in meinem Job, meine Kollegen und Chefs ebenfalls. Das Arbeitsklima war auch okay, und das Gehalt war auch okay. Und ganz zum Schluss war es auch richtig gut, in unserem Geschäftsbereich im weltweiten Benchmark als Bester dazustehen. Was einen auch vor dummem Geschwätz aus anderen Bereichen geschützt hat. Unsere Führungskräfte hatten es uns eingebläut: Wir bringen die Dinge ans Laufen, wir sind nicht die, wegen denen es scheitert. Wenn man als kleiner Manager einen Konzern ein kleines Stück besser machen kann, dann ist das schon gut fürs Selbstbewusstsein. Und nein, nicht jedes Projekt, bei dem wir involviert waren wurde ein Erfolg. Nur ists so gut nie an uns gescheitert.
Ich find die rotweisse XSR auch schick, sber erst mit den goldenen Felgen, die roten Felgen mag ich garnicht.
-
Ich hatte zuerst überlegt, die Lackteile zu kaufen, aber hab mich dann fürs ganze Motorrad entschieden. Meine Rot-Weisse sieht mit den goldenen Felgen auch rattenscharf aus. Die ist grade im Rennstrecken-Trimm, kann ich aber jederzeit zurückbauen.
-
Alles anzeigen
Angeblich Juli... aber welches Jahr....
Im Grunde ists mir auch fast egal, solange ich meine bekomme....
-
Bitte, Corona ist lange vorbei,die Lieferketten sind alle wieder reaktiviert. Ausgefallene Dienstleister und Hersteller sind längst ersetzt.
In meinen beruflichen Umfeld (Logistik im DAX-Konzern) war das Thema insgesamt gut zu bewältigen. Was uns deutlich mehr Stress gemacht hat war die Chipkrise, aber auch das haben wir gemeinsam mit unseren Lieferanten in den Griff bekommen. Die meisten Probleme haben wir zügig angepackt, mit unseren Partnern Lösungen gefunden und während Corona unsere Marktführerschaft ausgebaut. Weil wir halt keine Opfer sind sondern Macher. Gut, wir hatten auch genug Geld, um nicht auf den Euro gucken zu müssen. Aber das ist halt auch die Folge von erfolgreicher Geschäftsentwicklung. Platz Zwei ist für unsere Chefs einfach nicht akzeptabel.
Die Probleme bei Yamaha liegen wohl eher im Management als an Corona-Spätfolgen. Oder schlicht und einfach daran, dass Motorräder für Europa/ USA für das weltweite Geschäft von Yamaha nicht Priorität eins haben. Wenn die begrenzten Ressourcen des Unternehmens für wertschöpfendere Aktivitäten eingesetzt werden, dann macht Yamaha aus Konzernsicht doch Alles richtig. Yamaha Motor baut ja nicht nur XSR900GP. Für Südamerika, Afrika und Asien sind ganz andere Modelle relevant, und die dort benötigten Stückzahlen,Marktpräsenz und Wachstumschancen sind für ein globales Unternehmen wie Yamaha nun mal wichtiger als 500 XSR900GP in gelbschwarzweiss........
Honda hätte in den letzten 50 Jahren auch niemals die Produktion der CUB zugunsten irgendwelcher grosser Modelle für Europa runtergefahren.
-
Meine Bestellung über den Händler wurde am ersten Tag der Vororderung erfasst und bestätigt.
Warum Yamahe es nicht schafft, die Mopeds herzustellen und auszuliefern, man weiss es nicht.
-
Mein Händler fragt bei Yamaha nach, obs denn im Juli was gibt...
-
Autobahn zum Schnellfahren ist absolut sinnlos, so richtig am Hahn kannst da doch eh nicht, zuviel Verkehr.
-
Alles anzeigen
Kann das an deiner „Zuladung“ liegen? 😊
Kann ich so nämlich nicht bestätigen, Bremse war Ok und der S23 anständig für einen nicht Rennreifen.
Was ich allerdings nach dem ersten Training gemacht habe war die Schaltung zu drehen, da es sonst heißen Stiefel beim Schalten in der Kurve gegeben hat.
Die Dunlop D213 haben deutlich mehr Grip als der Bridgestone, und vor Allem gehen die Dunlops auf der Renne nicht oben raus kaputt. Dast ist halt das Problem bei fast allen Hypersportreifen. Mit den Pellen kommst schon flotter aus der Kurve raus und kommst auf eine höhere Geschwindigkeit, heisst man besorgts der Bremse schon ordentlich, 3 x pro Runde um 120 km/h runterbremsen, das macht die originalen Bremsbeläge schon fertig. Nicht falsch verstehen, auf der Strasse sind die originalen Bremsbeläge schon sehr gut. Aber halt nix für die Renne. Für die Strasse sind die Karbon-Beläge allerdings nix, die brauchen Temperatur. Was aber nicht schlimm ist, die Beläge sind vorne ja in 5 Minuten gewechselt.
Tip für die Renne: AP-Racing LMP234 CRRUnd ja, meine "Stattlichkeit" machts den Bremsen noch ein bissel schwerer. Wobei meine XSR so um 10 bis 15 kg weniger hat, da sind es vollgetankt 190 kg, ich mit Fshrklamotten dazu macht 320 kg, ein 75 kg-Fahrer kommt mit Standard-XSR und Fahrklamotten auf 285 kg, wir reden von 35 kg Differenz, das macht schon was aus. Allerdings ist man ja wegen der Reifen ein bissel schneller und kann später bremsen, und das beansprucht die Bremse deutlich mehr als die Kilos.
Mit Schaltung drehen komm ich nicht zurecht, eingefahrene Gewohnheiten, alter Mann und so.... 🍻