Wenns noch zwei Tage ned gewaschen wird, dann isse gelb ...
Beiträge von Child
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Zitat von TobiP
Genau das ist bei der XSR900 der Fall. Im Handbuch steht sinngemäß drin, dass man nur den Bridgestone verwenden soll, mit dem das Bike ausgeliefert wurde.Ja - allerdings: Irgendwie schert sich niemand sonst auf der Welt um Reifenfreigaben bei Motorrädern und trotzdem klappts. Bspw. kennen das unsere
österreichischen Nachbaren m.W. ebenfalls nicht. Aber - müßig darüber zu diskutieren - m.E. gibt es für die XSR auch genug Freigaben seitens der Hersteller.
Die Auswahl an Reifen ist recht groß. Wenns wirklich unbedingt ein Modell sein muss, das keine Freigabe direkt für die XSR hat, dann würde ich wenigstens
schauen, das eine für die MT09 existiert. Da gibt es auch ne Freigabe für den SportAttack3 - da würde mich dann doch die konkrete Begründung seitens Conti
interessieren warum der "durchgefallen" sein soll.Michel: Wenn Du einen Reifen mit guter Kalt- & Nasshaftung suchst, dann ist m.E. ein Sportreifen wie der SportAttack3 nicht die beste Wahl.
Ein paar Links: https://www.youtube.com/watch?v=3e-sOq5BKBI ; https://www.youtube.com/watch?v=jWssNErrv0w
Vielleicht bringt Dich das weiter. -
Hab vergangene Woche (Mittwoch?, Abends) beim Louis in Stuttgart ne blaue XSR gesehen. War leider weg als ich wieder zurück war ...
vielleicht outet sich einer oder eine? -
Dann reihe ich mich auch mal ein:
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Die Federrate der Feder passt zu deinem Gewicht ?
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Ich fahr ja erst seit 09/16 ... von dem her bin ich jetzt zwar nicht langsam aber eben auch nicht ultrasportlich unterwegs. Dazu nutz ich das Motorrad auch zum Pendeln - und da wird auch eher gemütlich gefahren.
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Interessant fände ich auch wenn man die dreieckige Abdeckung seitlich des "Batteriefachs" so gestalten könnte, dass diese abnehmbar ist. Dann ließe sich da noch Kleinkram unterbringen wie Warnweste, Verbandszeug od. auch Werkzeugrolle (je nach Ausgestaltung deselben).
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Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Bin nun mit der Bridgestone-Standardbereifung etwa 3500 km gefahren. Hinten liegt die übrige Profiltiefe bei max. 2,8 mm. Ich schätze irgendwas zwischen 1000 und 1500 km ist noch drin, dann ist das Ende erreicht. Damit sind wohl noch vor dem Alpentrip neue Schlappen fällig (vor allem wenn das Wetter so bleibt).
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Ich schlaf da ja auch aufm Fahrrad STD & A würden dies nur unnötig stören
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Zitat von Onkel Jimbo
Wobei ich hier aber anmerken möchte das die Z900RS sehr nervös am Gas hängen würde (ähnlich unserer XSR im A Modus)was einem manchmal die Linie in der Kurve versaut Ich weiß nicht ob die Kawa auch diese Fahrmodi hat, aber bei unserem Bike lässt sich das Problem recht gut mit dem B Modus beheben Was das Fahrwerk betrifft soll die Z900RS wohl schon besser sein. Ich hoffe auf eine Probefahrt zum Saisoneröffnung bei Kawa Motor um mir selbst ein Bild von dem Bike zu machen
Ja - ich schalte eig. immer zwischen STD und B Mode. A ist mir zu gilftig (kann man den nicht löschen? Dann wäre die Modeauswahl noch einfacher ;)) Gerade morgens zur Arbeit (~20km) und wenns gemütlich dahingehen soll verwende ich sehr gerne den B-Mode.