Ich mach meine eigentlich immer mitm Killschalter aus - somit gut zu wissen Vielen Dank.
Beiträge von Child
-
-
Meine persönliche Erfahrung gehen zwar nicht so weit - aber von dem was man so liest hält der Standardsportreifen so 4000 bis 6500 km - je nachdem wen man fragt. Ich werde nach den S20 (momentan so ca. 2500 km drauf) mit Sicherheit auf einen zwei Tourensportreifen wechseln. Wahrscheinlich wird das aber erst 2019 passieren
-
-
Ich glaube das reicht wenn's das Thema im MT09-Forum gibt ... oder nicht?
Na - mir solls recht sein. -
Zu deiner Frage müsste sich jemand mit aktuellen Erfahrungen zu Calimoto äußern.
Ich schätze das läuft ähnlich wie Navi mit Google-Maps (wobei man dort von Hand Material vorladen kann). Da werden
Bereiche der Karten geladen und bevor bzw. wenn man in eine neue "Kachel" kommt wird diese nachgeladen.Sollte ich mich irren bitte ich um Korrektur.
Zu Cruiser: Die App an sich finde ich super. Mir fehlt da eigentlich nur der passende Tourenplaner, mit dem geplante Routen
nahtlos in die App kommen. Warum mir die Importfunktion per E-Mail nicht passt habe ich schon geschrieben.Ich kenne kein Navi, das Streckensperrungen für Motorräder berücksichtigt - wäre ja sogar dynamisch möglich je nach Wochentag.
Dabei wäre es mMn recht einfach. Die Strecken sind online ja verfügbar (LINK).
Bei einigen Navis und Routenplanern (z.B. kurviger) kann man die als POIs/GPX-Overlay einlesen und anzeigen lassen
- dann fällt die Planung einfacher.Auf Android hatte ich TomTom-Go verwendet gemeinsam mit passendem Onlineplaner über den sich
auch GPX-Tracks sauber importieren ließen. Leider geht das nur mit der Android-Version der App. -
Das mit der Bank kann ich so unterschreiben. Ich muss etwas drauf achten, dass ich wirklich hinten in der Kuhle sitze
- dann passt das auch für mehrere Stunden am Tag.
Außerdem ist's wichtig was man für ne Hose hat - aber das ist eigentlich immer so. Wenn ich halt 4 Stunden
auf ner dicken Naht hock, dann wird's unangenehm. Egal wie die Bank ist. Zu sehr ins Detail möchte ich da nicht gehenHab allerdings auch schon 7 Stunden am Stück aufm Rennrad verbracht. Da tut einem alles weh - aber nicht der Hintern
-
Ach - aufs Wochenende solls doch wieder deutliche Plusgrade (10 °C tagsüber) geben (Raum Stuttgart).
Leider auch Regen.Lassen wir uns überraschen
-
Ich habe aus Langeweile mal ne Mail mit verschiedenen Fragen bzgl. der iOS-Version an Calimoto geschickt:
- Querformat: Soll für diese Saison integriert werden. Also wäre das bis spätestens Ende März.
- Offline-Navigation: Momentan nur auf Android. Für iOS in Arbeit. Kein Termin benennbar.
- Im Tourenplaner geplante Touren bleiben 1zu1 so. Nur für den Weg zum ersten Wegpunkt findest
wohl eine Neuberechnung statt. - Integration von Streckensperrung in die Navigation: Keine wirklich sinnvolle Antwort.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen - ich werde so in jedem Fall testen müssen was die App
für die Online-Navigation an Traffic verursacht.
Ne längere Alpentour oder so scheint mir jetzt aber damit erstma nicht drin zu sein. -
Ja - aber ich gestatte dem Winter ein letztes (erstes und einziges) "Hoch". Dann muss gut sein
Wenn tagsüber so um die 4-6 °C hat werden ich wahrscheinlich am 3. oder 4. März auswintern.Dann steht die Maschine wenigstens schonma bei mir.
-
Stehst du da in Kontakt mit Calimoto? Wäre möglicherweise hilfreich für die ...