Bin gerade 'ne Street Triple RS gefahren und muss schon sagen, dass das Fahrwerk von der ECHT nett ist. Super gedämpft irgendwie, aber halt nicht zu weich. Dazu ist die "Kleine" sehr handlich und deutlich vorderradorienterter, fühlt sich sportlicher an. Mir ist das Moped aber leider zu klein; das mal vorweg.
Die RS fährt sich sehr angenehm und das spitzen Fahrwerk und der bequeme Sitz machen auf langen Touren bestimmt einiges wett, aber ich finde es auf der XSR gemütlicher mit meinen 1,89 m.
Aber - und man möge es mir verzeihen, dass ich echt keine Ahnung habe - ich bin davon ausgegangen, dass das Teil so um die 80PS hat. Drehmoment habe ich nach der Probefahrt nachgefragt und, na ja, 77nm ist jetzt nicht wenig, aber halt weniger als unsere XSR hat.
Ich bin die Streety im Race Mode gefahren und vom Ansprechverhalten habe ich mich gefühlt im XSR B-Modus befunden. Total krass der Unterschied fand ich! Habe es auf das geringere Drehmoment geschoben und bin halt von deutlich weniger PS ausgegangen - bin gerade total überrascht zu lesen, dass die sogar mehr PS hat als die XSR, nämlich 123 PS. Die Kupplung kam ungewohnt spät und die Gasannahme und auch beim Gangwechsel war das einfach alles sehr ... sanft. Ich hatte irgendwie permanent das Bedürfnis, die Triumph auf Drehzahl zu halten. War das jetzt irgendwie 'ne Wahrnehmungsstörung?
Jetzt verstehe ich die ganzen Tests die ich über die XSR gelesen habe, wo durchgehend behauptet wird, dass sich der CP3 von Yamaha nach deutlich mehr Leistung anfühlt. Wahnsinn, echt! Ich mag mein Motorrad
Ich habe die XSR ja gekauft, ohne jemals was anderes probegefahren zu sein (von der Fahrschul Er6N mal abgesehen) und das war jetzt der erste "Vergleich" den ich mal machen konnte.