Beiträge von Child

    Kurzer Hinweis: Beim Stöbern bin ich über den Umstand gestolpert, dass der Avon Spirit ST ebenfalls eine "Empfehlung/Freigabe" für unsere Maschine hat. Vielleicht hat ja jemand Lust auf den Reifen ... bei Kurvenradius hat ihn der Kollege ebenfalls getestet:


    AVON Spirit ST die Geheimwaffe 2017 aus England? Reifentest Teil 1 | KurvenradiusTV
    Reifentest 2017 Avon Spirit ST Zwischenbericht | KurvenradiusTV


    EDIT: Avon Spirit ST | DER Touren- und Soziusreifen? | Teil 3 Reifen abgefahren | KurvenradiusTV

    Ja - passt.
    Fotos muss ich noch machen ;)


    Folgende Spiegel: Magazi Lenkerendenspiegel.


    Auf der einen Seite gings gut drüber - auf der anderen musste ich die Klemmung des Spiegels leicht aufdrücken ums kratzerfrei drüberzubekommen.
    Zur Montage habe ich noch Montagepaste von Dynamics verwendet.


    Zum Spiegel: Das Gehäuse ist aus Kunststoff - bei Louis sieht man einen schwarz-glänzenden Teil mit Logo - das ist aus Metall.
    Die E-Nummer ist unten ins Kunststoff eingeprägt. Hab ne Weile danach gesucht ;) Ich bin bisher zufrieden damit.

    Wenn sich hier mal jemand ne Bank von Topsellerie genehmigt dann wären Fotos interessant :) Die MTler sind ja recht begeistert davon.
    Mich würde die Optik auf der XSR interessieren. Wobei ich bisher mit der Serienbank gut klarkomme.

    Da bei mir die 1000er irgendwie auch bereits absehbar ist, habe ich mal alles was ich hier so an Kosten für die Inspektionen gefunden habe gesammelt und verexcelt. Die beiden Inspektionsthemen (1000er & 10000) habe ich abonniert und werde das dann weiter pflegen.


    Einsehbar unter folgendem Link: Übersicht Inspektionskosten


    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen - Kritik nicht ;)

    So - ich hab heute von Louis Lenkerendenspiegel bekommen. Hatte am alten Bike die Montana Evo von Highsider - diesmal hab ich die etwas günstigeren Lenkerendenspiegel von Magazi herausgesucht.


    Eine Frage zu Montage: Spricht denn irgendwas dagegen die direkt an die Serienmäßig montierten Lenkerenden / Gewichte zu montieren? Die Klemmung der Spiegel passt genau drüber ... ??? Hätte auch noch die Enden/Gewichte von Highsider da - da müsste ich aber einen der beiliegenden Reduzierringe verwenden.


    40 mm ist natürlich schon ne ganze Ecke. Für mich passt die Höhe so gut - obwohl ich mit 1,88 etwas größer bin. Wahrscheinlich kurze Beine ;)


    Bekommt man die "Box" eliminiert ohne den Bezug und so runtermachen zu müssen? Möglicherweise mim Dremel von unten ... ?
    Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun ...

    Jau - sieht gut aus.


    Allerdings siehts auch so aus, als wär das ne ganze Ecke mehr
    - und die XSR ist mMn ohnehin schon relativ hoch. Sollten alle etwas kürzer gewachsenen im Auge behalten.


    Mich interessiert viel mehr das Thema mit der Modifikation wie in dem YT-Video gezeigt.
    Hab ja meine XSR erste kurz - auf der ersten etwas längeren Fahrt (insg. ca. 3 Std - hin 1,5, zurück 1,5 - logisch ;)) ist mir aufm Hinweg
    der Hintern eingeschlafen. Am nächsten Tag aufm Rückweg wars problemlos.


    Aber ich kann diese "Box" im Sitz spüren.
    Wieso ist die eig. dort?

    Weiß denn jemand was fürn ABS genau in unseren XSR verbaut ist? Die offiziellen Specs von Yamaha schweigen sich dazu aus ... nur im Handbuch finden sich die rudimentären Angaben zur Warnleuchte und so.


    Ich bin auch die Streety RS gefahren bevor ich mich entschieden habe. Wobei man sagen muss - preislich wäre eher die Streety S der passendere Vergleich. Aber: Ich bin zum selbern Schluss gekommen - bin ähnlich groß wie du. Und bei der Probefahrt eben Landstraße gefahren Vmax illegale ~130. Im vierten Gang - in den fünften hab ich nur geschaltet um zu testen ob der tut. Man muss sich aber auf der Maschine nicht zwingen die Drehzahl oben zu halten - das passiert da automatisch.


    Ich finde Triumph hat da spitzenmäßige (Zitat) Bikes.
    Wenn das von der Größe gepasst hätte, dann hätte ich mich hier wohl nicht angemeldet ;)