Wenn der Winter um ist, werde ich Calimoto auf jeden Fall nochmal ausgiebiger testen - vor allem der in der Zwischenzeit verfügbare
Tourenplaner mit Sync-Funktion ist interessant.
Beiträge von Child
-
-
Ich weiß wie das mit der Cruiser funktioniert - nur habe ich bisher nicht herausgefunden, wie ichs hinbekomme, dass meine Waypoints
nicht als Zwischenziele verwendet werden. Das führt nämlich dazu, dass ich sehr oft mein Ziel erreiche (inkl. Audio-Ansage).Aber vielleicht kannst Du mich da schlau machen ?
-
Ja - Calimoto habe ich auch getestet als ich noch rein nach Audio navigiert habe.
War nicht so der Hit. Tomtom & Navigon Cruiser funktionieren da aber gut.Ich hoffe das bessert sich bei Calimoto noch - mittlerweile ist das Handy zwar am Lenker aber
ich will da eig. nur draufschaun wenn die Ansage irgendwie unklar sein sollte.Strom: Der beste Weg ist den Nebenverbraucheranschluss mit ner Bord-USB-Dose an den
Lenker zu legen und einzustecken. Alternativ ginge auch ne Konstruktion mit ner Powerbank.Ich bin anfangs mit Powerbank & Handy in der Tasche gefahren
(Achtung: Mir ist da schon das Handy zu heiß geworden. Das schaltet dann ab.)Geht aber natürlich nur wenn du auch Audioversorgung im Helm
hast (Ohrstöpsel, Headset ...). -
Die Cruiser-App ist schön für spontane Runden ohne Vorplanung. Leider ist die Importfunktion umständlich und unschön (Zwischenziele).
Dafür ist die Sprachaktivierung schön. Da findet man auch während der Fahrt problemlos die nächste Tankstelle.Einige verwenden auch Calimoto auf dem Handy.
Als Halterung kann ich noch die SP-Conntect Moto empfehlen.
Vor allem für iPhone & S7/S8 Nutzer. -
Plug&Play ist da vermutlich maximal der Stecker
Auch zu beachten: Ab einer gewissen Lichtstärke ist eine Leuchtweitenregulierung notwendig.Auf die Schnelle konnte ich den Grenzwert allerdings nicht finden.
-
Persönlich verwende ich den Lichthupentaster öfter - gerade vor dem Überholen, als Signalgeber "hier bin ich und habe Vorfahrt" ... deshalb wärs nicht meines die Funktion stillzulegen..
-
Ich würde ja einfach sowas hier nehmen: [url=https://www.google.de/shopping/product/18130244339725414733?q=Taster-Kit%20M12&safe=off&biw=1287&bih=1243&prds=hsec:online,paur:ClkAsKraX_S2QOhmII6B91ysc622Eujz0yFaIb-rkO4QL0AfUhAdsgBLy2GnbttC35Fzft_JkbPB_ns698NYWRdge5sXgwAriOB3apOJDXVq1hXtDV-0FBLOCBIZAFPVH71CyjFTItpv2Y5mXYUXW-BUWGd72w,scoring:tps&sa=X&ved=0ahUKEwjWn4nl4qXZAhVaF8AKHS7gDpwQ2SsIFg]Motogadget Taster-Kit M12[/url].
Das dann einfach an der Verschraubung des Kupplungshebels mit verbauen. Wäre optisch unauffällig. Mit 35 € jetzt vielleicht nicht die günstigste Variante - aber der Bastelaufwand hält sich in Grenzen (kein Bohren, Sägen, Feilen) und für den Schalter & Befestigung ist alles dabei.
-
Also wenn - dann bitte grundsätzlich nur mit Video
Sonst hat der Rest der Welt ja nix von so ner Aktion. -
Ich hab bei mir jetzt das Kennzeichnen auf ne Grundplatte mit Reflektor dran gepackt und das ganze dann tiefer montiert.
Für den kompletten Blinker langts nicht - aber ich lass das denke ich mal so.Hab mal ne schematische Darstellung angehängt.
-
Brauchen ist halt nicht gleich brauchen
Klar - 120 bis 140 kann ich auch ohne Schild fahren. Allerdings finde ich ist der Winddruck mit Scheibe deutlich reduziert was eben auch mal die ein oder andere AB-Etappe angenehmer macht. Und ich hab die Fliegen aufm Windschild - die lassen sich da einfacher entfernen als auf den Bauteilen, die sonst so in der Schusslinie liegen.