Beiträge von Child


    Ähm - also ich hab heute mal die Serienblinker drangehalte. Das sieht nicht wirklich so aus als wären damit die 20° nach innen mit dem Evotech gegeben. Tatsächlich sind die auf jeder Seite auch nur 2-3 mm weiter außen als mit meinen Zubehörblinkern. Die Frage ist aber sowieso wie das genau gemassen wird. Zum Beispiel folgende Frage: Gelten die 20° nach innen von jeder Stelle des "Blinkerglases" oder vom Mittelpunkt?

    Ja - ich muss das wie gesagt mal an meiner Maschine prüfen.


    Hab ja auch nicht die Kellermannblinker verbaut.
    Meine sind etwas größer und auch der Arm ist länger. Könnte schon ausreichend sein das Kennzeichnen 10 mm
    nach unten zu setzen. Solange das im Rahmen bleibt würde ich das jeder Änderung der Blinker (weiter nach außen)
    vorziehen.

    Also ich mach höchsten ne Aluplatte unter Kennzeichen - aber keinen Rahmen.
    Somit bleibts bei 180 mm Breit - die Blinker sind bei mir 185mm auseinander.


    Die 20° nach innen sind so trotzdem nicht drin - die einfachste Möglichkeit wäre, das Kennzeichen auf dem Träger tiefer zu montieren.

    Wobei vertikal ja kein Problem sein sollte da die Blinker ja min 180 auseinander sein müssen
    - bei uns in D sind die meisten ja mit 180mm breiten Schildern unterwegs. Hab noch ne "Grafik" gefunden in der alles zusammengefasst ist:


    Muss ich bei mir doch glatt mal kontrollieren :) Hat jemand ne Ahnung wie genau da drauf geschaut wird?

    Okay - aber das is doch schon im Serienzustand nicht anders ? :?:


    EDIT: Ah. Verstanden - in Serie sitzt das Nummernschild tiefer unterhalb der Unterkante der Blinkergläser.

    Du meinst, dass die Oberkante des Kennzeichens in Relation zu den Blinkern recht weit oben sitzt wodurch das
    Kennzeichen die Blinker zum Teil "verdeckt" ?


    Das hab ich bei mir auch festgestellt - wobei ich mit den Highsider Colorado recht große Blinker verbaut habe.
    Die sind in jedem Fall trotzdem gut erkennbar. Ob das einer Prüfung durch Polizei und TÜV standhält weiß ich
    aber auch nicht.

    Na dann bleib ich lieber bei der Serienbank. Ich versuche zu vermeiden irgendwas unter die Bank zu packen, was ich öfter brauch.
    Die ergonomische Anordnung des Schlosses und das absolut hakel-freie Abnehmen der Bank erfüllen mich jedes Mal von neuem
    mit Freude :D (wobei es manchmal auch echt easy geht)


    Rein prinzipiell ist das auch richtig. Wobei es wohl nach wie vor offen ist was im Fall der Fälle passiert ... Hierzu das Statement von mopedreifen: https://www.youtube.com/watch?v=e7p4T5-qatg