Kosten: Knapp unter 200€.
Eine Übersicht findest du als Dokument in meiner Signatur.
Beiträge von Child
-
-
Schwarzwald / Bodensee oder auch was weiter östlich - so Bregenzer Gegend.
Ich wär auf jeden Fall dabei wenn's terminlich hinhaut. -
Habe mir auch beide Tests zu Gemüte geführt. Sind beide schon grundverschieden:
MOTORRAD: Vergleichstest innerhalb der Klasse der Retro-Nakeds.
PS: Vergleichstest beruhend auf Naked + gleiches Leistungsgewicht.Was sich "leider" immer wieder zeigt - die Yamaha MT09 / XSR900 ist weniger ausgewogen.
Die Kawas (Z900 und Z900 RS) werden gelobt für das "komplettere" Paket aus Motor und Fahrwerk.
Ich frage mich schon: Wieso bekommt denn Yamaha das im Serientrimm nicht genauso hin? -
Ja- grade siehts Wetter richtig gut aus.
Allerdings sind auch schon wieder schlechtere Wetterlagen in Aussicht.Bei mir kanns ab März wieder losgehn - die 4-5 Wochen bekomm ich auch
noch irgendwie rum.Allen mit Ganzjahreskennzeichen drück ich die Daumen für gutes Wetter
Alle mit Saisonkennzeichen, die sich jetzt ehrlich ärgern: Meldet halt umIch finds Saisonkennzeichen im Grunde nicht schlecht - so hat man einen
Abschluss und nimmt sich tatsächlich auch die Zeit den ganzen Kram zu
pflegen - Motorrad, Helm(-polster), Ausrüstung ... -
Ja - das ist schon ne echt praktisch Sache.
Bei der Cruiser-App von Navigon kann man sich auch sehr einfach (sprich: Während der Fahrt problemlos machbar) die nächsten Tankstellen
auf der Route anzeigen lassen. Mit km-Entfernung. -
Ohne Gewähr: Bei Zulassung als 2-Sitzer müssen die Rasten dran sein.
Aus der Praxis: Interessiert meistens keinen - auch den TÜV bei der HU nicht.Ohne Rasten halt auf keinen Fall mit Sozius fahren.
Mich würde vor allem der Verlust der Verzurrpunkte fürs eventuell mitzuführende Gepäck stören. -
Schicke Sache
Somit passen die Kellermänner mit den gestuften Abdeckplatten.
Da ist durchaus Vorsicht geboten: Blinker mit einem Gewinde unter 20 mm lassen sich nicht montieren !Im Selbstversuch herausgefunden - bei Louis gibt es diese Blinker.
Sehen gut aus allerdings nur 15 mm Gewinde - was definitiv zu kurz ist.
-
Genau - die Verwandtschaft der Maschinen ist auch:
MT07 - XSR700
MT09 - XSR900Somit passen wenn dann Teile der MT09 "direkt" an die XSR900.
-
Klar
Allerdings find ich kann man nach 13,5 l schon mal ne kleine Pause machen -
Ich weiß nicht wie viel Platz die Coolridgeelektronik benötigt - aber ich habe vor kurzem vorne die Blinker geändert. Diese per Adapter angeschlossen - die Adapter musste auf das Minimalste kürzen. Im Scheinwerfergehäuse ist nicht wirklich viel Platz. Aber: Versuch macht klug