Also meiner Erfahrung nach kommt man auf Reserve noch gut 30 km weit. Bin schon 36 km gefahren und musste dann etwas über 13,5 l tanken.
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Also meiner Erfahrung nach kommt man auf Reserve noch gut 30 km weit. Bin schon 36 km gefahren und musste dann etwas über 13,5 l tanken.
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Ah - super für den Link mit den Fotos. Die Tiefe der Tasche war in jedem Fall ein Punkt, den ich noch abklären wollte.
Sieht eher eng aus. Auch wenn ich denke, dass man mit Originalheck bzw. Heckumbau bei dem das originale Rücklicht
erhalten bleibt, mit der Tasche noch ein paar cm weiter nach hinten kann.
Meine Gepäckrolle wird auch immer quasi aufs Rücklichtgehäuse geschoben und verzurrt
- sonst ist die mir im Weg beim Fahren. Gerade wenn man länger unterwegs ist sollt's ja nicht stören
Wenns im März wieder losgeht fahr ich einfach mal zu Louis&Polo.
Dann wird direkt getestet was gut passt.
Ne Gepäckrolle hab ich auch - ist mit Sicherheit die günstigste Lösung um Gepäck auch trocken auf Tour mitzunehmen.
Ich werde voraussichtlich im Sommer ebenfalls ne Mehrtagestour machen - mich stört an der wasserdichten Rolle, dass man
idR nicht an den Inhalt kommt ohne die Gurte zu lösen. Heißt wenn man teilweise Gepäck wie Regenkombi, wärmere Handschuhe,
Trinkflasche und Fotoapparat schnell erreichbar mitführen will, dann benötigt man einen entsprechend großen Tankrucksack.
Den ich persönlich nicht haben will.
Deshalb finde ich die Diskussion hier ganz interessant.
Ich hatte bisher folgende auf dem Schirm:
https://www.louis.de/artikel/h…39c12db58c3eee095f4041e05
http://www.motea.com/gepaeck/h…chwarz-i4031-269542-0.htm
Zitat von CharlieAlles anzeigenIch habe auch die Heizgriffe, wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann.
Was man wissen sollte... es handelt sich um Hartplastik-Griffe.
Das heißt sie sind nicht gummiert (so wie die meisten anderen Griffe) und dadurch sind die Vibrationen etwas stärker...
Kurzer Nachtrag dazu: Die Griffe sind sehr wohl "gummiert" - lassen sich mit dem Fingernagel auch eindrücken.
Allerdings ne ganze Ecke härter als die Standardgummis.
Womit die Grundaussage wohl trotzdem korrekt ist
Bei Regen steck ich's aus und fahr auf Akku. Mein Iphone hält damit auch inkl. Navi ne Weile durch. So 3 Stunden bei vollem Akku sind idR drin. Bei Montage am Halter hat man auch nicht nur das Problem der Steckverbindung Dose-Kabel sondern auch am Telefon direkt.
Für'n absoluten Notfall eben ne kleine Powerbank. Dann wirds Telefon da eingesteckt und kommt in die Tasche - Navigation über Sprachansagen funktioniert schließlich auch. Ist aber für längere Touren - auf der Tagestour ist das Wetter ja meist kalkulierbar und wenns pisst bin ich auch pissig und fahr ned los
Ich hatte das meine ich schon einmal irgendwo gepostet - aber meine Lösung sieht noch ne Ecke einfacher aus.
Wobei ich nur einen USB-Port benötige.
Angeschlossen am Nebenverbraucher.
Schick
Allerdings könntest jetzt auch noch den Soziushaltegurt und die Rasten entfernen, oder?
@Magura_Umbau: Cooles Ding. Vor allem mit Umbau der Bremspumpe sowie hydraulischer Kupplung. Feine Sache Mich würde ja interessieren ob sich das vor allem bei der Bremse lohnt.
@Green Monster: Danke für die Info. Bei mir wärs wohl am ehesten der XN1. Allerdings finde ich die geschraubten Enden beim Originallenker eher positiv als negativ. Vor allem was das verdrehsichere montieren von Spiegeln angeht.
Krasse Lampenmaske ... ist das StVO-konform?