Beiträge von Child


    Da müssen halt die Reste weg ... 2019 gibts das dann bei der XSR inkl. des Quickshifters.



    XSR900 mit 14l Benzin: 195 kg

    @Carbon: Ich frage mich etwas was das soll - normalerweise kommt Carbon zur Gewichtsersparnis zum Einsatz. Die seltsamen Abdeckungen machen genau das Gegenteil. Gut - sieht vllt. im Auge des ein oder anderen schick aus - aber für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn. Dann lieber die Tackabdeckungen, Frontfender und Spritzschutz hinten aus Carbon. Bringt zwar Gewichtsmäßig auch nicht richtig viel - aber wenigstens werden Teile ersetzt und nicht "doppelt" gemacht.

    Irgendwo hatte ich auch mal ein Foto / Bild einer grün-weißen Version gesehen.
    Hm - auf der deutschen Kawa-Homepage sind nur die drei bereits genannten Versionen drauf.


    Kosten laut ersten mobile-de Händlerinseraten: Rund 12.000,- €

    Was gibts denn jetzt für Alternativen zur XSR900 ?
    Irgendwie ist die ja immernoch zwischen den Stühlen wenn man das Gesamtpaket betrachtet.


    Vom Retrostyling her wären Honda CB1100(RS) und die neue Kawasaki Z900 RS zu nennen.
    Das kann vom Style her passen - aber beide (vor allem die Honda) sind halt doch ne Ecke schwerer unterwegs.


    Die Konkurrenz aus dem Nakedbike-Bereich ist um ein vielfaches größer
    - aber da passt das Styling halt nicht dazu.


    Momentan gibt es mMn keine Alternativ wenn man das Paket möchte.
    Wobei die Z900 RS da schon sehr nah kommen könnte.

    Ich habe die hier: Link verbaut.
    Einfach am Kabelbaum befestigt und zwischen Lenker und Lenkkopfmutter gelegt. Ist quasi unsichtbar. Aber die Position hängt natürlich auch davon ab, wo das Navi/Smartphon hin soll und wie oft man den
    Anschluss tatsächlich benötigt. Bei mir ist das nur bei längeren Fahrten notwendig.

    Ja - glaub ich dir. Hab allerdings auch einen einen Test gesehen - leider find ich den nimmer - in dem zwei Helligkeit besser aber Ausleuchtung eben mies war.


    Naja - besser als der Originalscheinwerfer meiner alten 98er GSX 750 AE ist der von der XSR auf jeden Fall :)