Beiträge von Child

    Ob das Ding dann auch wirklich besser ist als die Standardfunzel ist ja auch noch nicht gesagt.
    Ich habe bei mir die Lampe durch ne Blue Vision Moto von Philips ersetzt. Damit bin ich zufrieden.

    Also mir gefallen - ohne die Teile jetzt live gesehen zu haben - die Rizoma Iride besser als die Club.
    Vor allem vorne dürfen die Blinker mMn schon etwas größer sein.


    Hinten könnte ich mir auch einen Minimalblinker wie den m.blaze vorstellen. Auch wenn ich da aus praktischer Erfahrung
    die Kabel mies finde - für eine ordentliche Verkabelung kommt man ums Löten eigentlich nicht herum.


    Sascha: Du hast das Evotech-Heck verbaut, richtig?
    Das steht bei mir auch auf der Liste - vielleicht zu Weihnachten :)

    So beschreibt das auch der ADAC: Link.
    Zu beachten ist, dass die Batterie raus sollte, wenn es im Winter in der Garage deutlich unter 10 °C wird.


    • Batterie ausbauen (bei Wintertemperaturen unter 10 °C am Abstellort)
      Achtung: Die Kontermuttern an den Polen fallen gerne raus und verschwinden auf nimmer wiedersehn.
    • Batterie bei ~Raumtemp. auf 100% laden, dann abklemmen
    • Batterie lagern (Keller, nicht in der Küche oder im Schlafzimmer)
    • Vor Saisonstart Batterie wieder auf 100% laden und dann einbauen und losfahren


    In Ermangelung einer Klimakammer kommt das Teil bei mir einfach in den Keller ;)
    (hab das grad am Samstag gemacht)
    Garage ist zu kalt.


    Klar - man muss es nicht übertreiben.
    Aber so maximiert man eben die Lebenszeit der Batterie.

    Ja. Aber bei "perfekten" Bedingungen ist das normal. Schließlich hat unser Moped keine Überschlagerkennung.
    Bei der beschriebenen Bremsung dreht sich das VR ja immernoch - selbst wenn die Maschine hinten hochgeht kann das schon passieren wenn das
    VR noch rollt aber mindestens dreht sich das Bike ja um die Achse des VR.


    Da das ABS erst regelt wenn das Rand blockiert greift es also auch nicht ein.
    Selber habe ich beim Bremstest ne MT-07 schon hinten zum leichten Abheben bekommen - die XSR900 nicht.
    Da habe ich aber auch drei Versuche gebraucht um das ABS bei "perfekten" Bedingungen zum regeln zu bewegen.