Es gibt passende Enden von Highsider - ansonsten bieten einige Hersteller wie bswp. Rizoma Adapter an. Persönlich finde ich das Gewinde übrigens sympathischer - vor allem bei Endenspiegeln. Die Klemmlösungen sind alle irgendwie nur maximal so die zweitbeste Lösung.
Beiträge von Child
-
-
Naja - schön ist anders. Aber solangs dir taugt ...
-
Heute am frühen Abend - so gegen 18:00 Uhr - ne 2018er in rot war von Hochdorf nach Notzingen unterwegs. Ich in die andere Richtung. Haben uns artig am Ortsausgang Notzingen gegrüßt Ich hoffe du bist halbwegs trocken angekommen woimmerduhinwolltest. Die Gegend wurde wohl heute hart getroffen ...
Zum Glück bin ich rechtzeitig weg - auf sowas hab ich mim Moped echt kein Bock ...
-
-
Den Topf gibt es ja auch in mit-ohne Carbon.
-
Ich kenne das "Problem" mit Rucksack und Soziustasche. Durch das bei dir montierte kurze Heck inkl. Verzicht auf das Schutzblech hast du die Sache zusätzlich verschärft.
Hier mal ein paar Fotos wie das bei mir aussieht: LINK.Bei deiner Rollenlösung hätte ich wahrscheinlich schon ohne Rucksack ein Problem - ich muss auf der XSR richtig hinten
in die Kuhle sitzen sonst werden längere Fahrten schmerzhaft. Deshalb wird bei mir die Tasche richtig nach hinten verzurrt
auf de Heckleuchte.Btw. - die SW-Motech Tasche kann ich wärmstens empfehlen.
Vorteil : Man kommt auch unterwegs an den Inhalt ohne alles abbauen zu müssen -
Die Gilles hab ich auch im Zulauf ... hab direkt dort bestellt. Lieferzeit ist halt so ... länglich.
-
Zitat von anstro
Mit fundiertem Fachwissen hat da niemand geglänzt.Naja - was stellst du dir denn vor, das da kommen soll?
Ich finds besser als die meisten Artikel in den denen irgendwelche Tests beschrieben und bepunktet werden.Am allerbesten ist aber natürlich die Maschinen einfach selber mal probefahren.
-
Ich will hier auch noch etwa Erfahrung mit den eingangs geposteten Highsider-Spiegeln beitragen:
Hatte die getestet da mir die konventionelle Anordnung im Grunde an der XSR besser gefällt als die von mir verwendeten Endenspiegel (nach oben gedreht).
Zu den Highsidern - bei mir war damit die Sicht definitiv schlechter als mit dem Original und gleich um Welten schlechter als mit Endenspiegeln. Grund: Die Ausleger der Spiegel sind einfach zu kurz. Ich will meine Spiegel immer so einstellen, das ich auch Fahrzeuge hinter mir sehen kann. Das geht mit den Spiegeln nur dahingehend, das dann grundsätzlich mein Arm/Schulter im Weg ist und ich "ausweichen" muss. Will ich mich nicht selber sehen, dann müssen die Spiegel so weit im Gelenk verdreht werden, das ich max. die Spur neben der meinen sehen kann.Sorry - ist jetzt etwas ausgeufert. Aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.
Persönlich bin ich weiter auf der Suche nach konventionellen Spiegeln mir längerem Ausleger in bezahlbarem Rahmen (also nicht 150€ / Spiegel ;))Bis dahin fahre weiter mit den Endenspiegeln - da ist mir die Sicht nach hinten wichtiger als Style.
-
Wenns die Lithium-Batterie werden sollte, dann texte doch bitte für welche genau die Entscheidung gefallen ist.
Außerdem das passende Ladegeräte nicht vergessen