Beiträge von Kenny_B
-
-
So die Umbauphase hat heute begonnen. Geht doch alles um einiges länger als gedacht. Der Spark-Auspuff scheint mit kleinen Anpassungen mit der S2 Verschalung kompatibel.
Das Schneeweiss kickt mit den roten Felgen ziemlich heftig finde ich. Morgen gehts weiter2718cfdb-4da3-48b9-a5e8-7ec70ce6703a.jpg
-
Alles anzeigen
Servus Jungs,
Moped sieht fabelhaft aus!
Kann mir einer sagen ob die S2 Bugverkleidung trotz(in Kombination mit) der originalen oberen Verkleidung/Front montiert werden kann?
Danke im Vorraus!
Das wird unmöglich sein, da andere halter und komplett andere Passform. Das Oberteil wirst du dazu brauchen 👌
-
Bin gespannt auf dein Endergebnis! Der Lenker wirkt sehr gerade, auch wenn ich diesen damals auf der Rennstrecke bei meiner R1 auch so hatte.
Witzig, die original Stummellenker passen ja mit der S2 Verkleidung. Obwohl dies S2 auf ihrer Homepage verneint...
Ich bekomme meine Verschalung am Freitag fertig lackiert in Schnee-Weiss. Bin gespannt wie dies wirkt mit den roten Felgen und roten Griffen.Den Folierungstermin haben wir ende Juli, dann geht es in die Vollen.
-
Alles anzeigen
So, ich hab die S2 Verkleidung und die Sitzbank montiert. Das Zeug passt prima, die Markierungen für die Bohrungen passen perfekt. Die Halter für die Sitzbank sind auch perfekt, da passt einfach Alles.
Sehr cool!
Das einzige was nicht sehr schön passt bei uns ist die Verbindung der Frontverschalung zum Bug. Da wo die Teile überlappend montiert werden müssen. Sehr schade für die restliche sehr gute Passform wie ich finde
-
Alles anzeigen
@Kenny B: Warst Du dabei, als die S2-Verkleidung erstmalig an der XSR montiert wurde? ich hab die Originale heute runter gebaut und die S2 mal abgehalten, so 100%ig passen die Originalhalter nicht.
Habt Ihr das was selber gebaut?
Ansonsten ist die Verkleidung von Yamaha mit vielen ekelhaften Plastiknieten befestigt. Das Schlimmste aber waren die Schrauben für das Luftleit"blech", die mit viel Schraubensicherung im Kühler festgeklebt wurden.
Nein, ich war nicht dabei.
Ich habe meine lediglich kurz probemontiert, bevor ich diese dem Lackierer gebracht habe.
Was bei mir ebenfalls nicht 100% passt ist dort wo das Seitenteil auf die Frontverkleidung trifft. Hier bringe ich keinen schönen Übergang hin.
Das mit den Haltern war ein bisschen ein gefummel, aber machbar...
Habe heute meine Spark-Anlage erhalten. Sobald ich meine weissen Teile erhalte, versuche ich diese zu kombinieren.
-
Alles anzeigen
Tja, das ist halt das Knallergelb.
Hab ich seit 1984 oder 1985 auf meinen Mopeds, die SR500 trägt es komplett, in Kombination mit einem schicken Hellblau. Das kommt bei der GP auch wieder. Bei vielen anderen Mopeds gabs hier und da einen gelben Akzent.
Insgesamt schauts dann erst mal so aus. Da das ein reines Trackmoped wird geht mir der TÜV am Allerwertesten vorbei.
Bin sehr gespannt auf deine Variante. Aber absolut eines der schönsten gelbtöne!
Finde die GP muss was besonderes sein 👌💪
-
Es ist Rapsgelb RAL1021,
Ich denke du musst nochmals durch die RAL-Tabelle schauen 😅
-
Soo es gibt Neuigkeiten. Der S2 Umbau meines Arbeitskollegen ist vom Lackierer zurück. Nun warten wir noch auf meine weissen Teile von Lackierer bevor wir uns auf den weg zur Foliererin machen.
Weiterhin haben wir zwei SP Schwingen geordert welche ebenfalls bereit liegen für den Umbau.
-
Alles anzeigen
Gibt es in der Schweiz einen Reseller für S2 Concept Teile oder hast du direkt aus Frankreich bestellt?
Hat das Kit einen Teilegutachten?
Ich frage, weil ich ich mich zu den S2 Clip Ons für die Nackte XSR900 erkundigen wollte und sie scheinbar keine Teilegutachten dafür anbieten und ich auch keinen Kontakt in der Schweiz gefunden habe,
Ich habe direkt in Frankreich bestellt. Der Kontakt ist sehr mühsam. Antworten auf Mails erhält man nur nach mehrmaligem Nachfragen.
Gutachten habe ich keine dazu erhalten 🤷♂️