Calimoto - 50.000km Update

Ich bin auch sehr zufrieden mit Kurviger, liebe die detaillierte Planung am PC und die einfache Übertragung ans Handy.

Am Moped habe ich dann ein billiges großes Zweithandy hängen, mit Congstar Prepaid-SIM (wegen Schweiz), die mich unterm Jahr nichts kostet und nur aufgeladen wird, wenn benötigt. Könnte natürlich auch Hotspot machen, aber ich schone lieber den Akku meines Haupthandys und will nicht jedes mal neu verbinden.

Bin mit Calimoto nie warm geworden und der Preis ist mittlerweile halt auch das doppelte von Kurviger.

Planung und Übertragung ist bei Calimoto auch sehr komfortabel.

Übertragen muss man nix, Tour planen und abspeichern, auf dem Handy dann mit der App die Tour aufrufen.

Aber ja, sehe grad kostet mittlerweile 60€/Jahr. Ich hab noch ein 40€ Abo.

Andererseits, Mopedzubehör für viel viel Geld kaufen, bei der Navi-App dann aufs Geld schauen 😉

Kann Kurviger Rundtouren?

Ja ist auch schon lange her als ich mich damit beschäftigt habe, wäre vielleicht mal wieder einen Blick wert, aber bin auch so zufrieden.

Die Cloud bei Kurviger funktioniert eigentlich genau so, du planst am Rechner, speicherst und öffnest sie am Handy aus dem jeweiligen Ordner raus.

Kurviger kann auch Rundtouren, habe ich tatsächlich noch nie benutzt, ich bastle lieber selber.

Ich habe jetzt mit kurviger in Kombination mit einem Carplay-Display gestartet und mein Garmin Navi verkauft. Kurviger, weil günstiger als Calimoto. Ich mag SaaS/Abo-Modelle eigentlich nicht, aber so ein aktuelles Garmin Navi schlägt auch gut ein - d kann man ein paar Jahre abonnieren, ohne mehr auszugeben.

Da Garmin keine Software für Linux anbietet und sich dank wirrer Geräte-Treiber auch nicht via VM ansprechen lässt, war ein Systemwechsel unumgänglich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!