Selbstverständlich kannst du das Kabel direkt ohne Steckvorrichtung anklemmen. Im Grunde genommen muß man da eh nie wieder drann. Dann hast auch mehr Spielraum in der Brotdose, um es unterzubringen.
Beiträge von Akki
-
-
Hallo Sascha. Bin gerade am Silvretta Stausee Kaffee trinken. Herrlich. Am 10.08 und am 17.08 würde bei mir passen. Ich reise mit 580Km aus Leverkusen gerne nochmal an. Freue mich. Jemand aus der Region Leverkusen Lust sich mit ein zuklinken? LG Akki
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
-
Das Bergische Land
-
Nürburgring Ecke Adenau, heute zw. 12 und 15 Uhr. 5 oder 6'er Kolonne, vornweg eine schwarze. Wir haben uns gegrüßt.
-
UPDATE
Danke für Eure Kommentare.
Hab nun eine vernünftige Flasche besorgt. Sie ist druckbeständig und mit einem Kindersicherungsverschluß versehen. Ich mach erstmal Leerfahrten und schaue wie sich das Teil an dem Örtchen bewährt.Das Zittern hat ein Ende .
Bis zum vorletzten Tropfen Treibstoff zu fahren, um dann zu tanken, hat mich immer abgeschreckt. Somit habe ich immer bei ca 200-240Km vollgetankt. Von daher weis ich heute immer noch nicht, wieviele Kilometer ich mit einer Tankfüllung einhergehen kann . Zu mal der Verbrauch bei Volllast auch mal sehr rapide in die Höhe schnellen kann. Hier im Forum haben einige bereits die 300Km Marke geknackt.
Ein größerer Tank wäre schon eine feine Sache. Einen schönen passenden, der dann auch noch optisch gut aussieht ist mir nicht begegnet. Also musste ein Reservekanister her. Der grüne 20 Liter Militär Stahl Kanister war schnell von der Favoritenliste runter und bin dann bei Aluflaschen hängen geblieben. Dann stand die Frage im Raum, wo soll die Flasche hin und wieviel Liter sollen es werden. Das sollte nun alles optisch und funktionell abgestimmt herausgefunden werden. Erst wollte ich den kram kaufen, in einem Campingladen war ich bereits. Sie hatten nichts passendes da. Als ungeduldiger Mensch stöberte ich das zu Hause und die Garage durch und fand die unten aufgeführten Teile.
Bausatz:
Alu Trinkflasche 1L (aus Kindergartenzeit vom Sohn)
Fahrrad Flaschenhalter (ausgemustert von meinem Fahrrad)
Klettstreifen
SW-Motech Schlüsselanhänger (Werbegeschenk)
2x Haargummi (von Frau)
4 Buchstaben auf Folie gedruckt ("F,U,E,L")Montageort: Kühlerschutzgitter (links)
Anleitung:
Demontage Seitenbleche und Kühlerschutzgitter (4 Schrauben)
Fahrrad Flaschenhalter am Kühlerschutzgitter mit 2 M5er Schrauben befestigt.
2 Haargummis inneinander geschlauft, eine Seite am Fahrradhalter befestigt, die andere Seite lässt sich am Benzinflaschenhals umlegen. Dann fand ich den Schlüsselanhänger im Schlüsselkasten daheim und dachte, wäre schade wenn er da so sinnlos herumbaumelt. Diesen habe ich als zusätzliche Rausrutschbegrenzung wie im Bild erkennbar angebracht. Die Flaschhenhalter Zangen sind ansich schon ausreichend, aber meine Fobie etwas doppelt abzusichern, schlug auch an dieser Stelle wieder durch. Ein Klettbandstreifen, was ich unter die Halterung vor dem Festziehen angebracht habe, umgibt nun zusätzlich zu der Zange die Benzinflasche.Mal gucken, was der Tüv im August dazu sagt. Vorsichtshalber schraube ich es ggf. vorher ab.
-
Der Raum hinter der Dose ist sehr knapp bemessen und hatte beim Rückbau das Problem, dass die Mutter einer Schraube wo sie eingreift, innen versetzt stand. Mit der Hoffnung dass sie sich finden, Mutter und Schraube, habe ich ohne Feinspitzengefühl gehandelt und sie vernudelt.
-
Zitat von Floppyk
Sorry, wenn ich dieses alte Thema noch mal nach oben hole.
Meine XSR ist noch nicht da und das wird auch noch dauern. Aber klar macht man sich schon Gedanken um die ersten Baumaßnahmen".
Was ich gerne wissen möchte:
Den Zubehöranschluss findet man wohl in diesen seitlichen "Rahmenkästchen". Wenn man da nun ein Kabel dauerhaft aufsteckt, wie kann man dieses Kabel wassergeschützt nach außen führen?Ich habe nun den Stecker, bzw. die Pins, wie auch eine gummierte USB Steckdose mit Wandler bestellt. Ich möchte gar nicht eine USB-Dose aufwändig am Lenker oder Rahmen schrauben, sondern einfach eine Kabelende mit Kabelbindern irgendwo unauffällig hinter dem Tacho oder so legen. Ich brauche diese Steckdose nicht ständig. Wenn ich da mal ein Navi oder ne Kaffeemaschine anschließen muss, macht es mir nichts, wenn ich erst die Kabelpeitsche rausfummeln muss. Bleibt es unbenutzt, wird man den Anschluss auch nicht offensichtlich sehen.
Die Brotdose rechts ist spritzwassergeschützt aufgebaut. Sie hat zum Rahmen hin eine Gummischale welches mit der Abdeckung eine fast geschlossene Einheit bildet. Nur die Kabelabgänge liegen in einer Öffnung nach unten weg. Du gehts mit dem entsprechenden Gegenstück an den vorbereiteten 12V Anschluß in der Dose, legst das Kabel an dem Kabelbaum herunter und dann bis zu deinem Zielort. Die Dose ordentlich zurück zubauen ist fummelig. Auch die 2 Schrauben waren bei mir im Nachgang vernudelt. Dann mussten andere her. Mit handwerkl. Geschick und Gedult sollte es aber gelingen. Viel Spaß mit deiner neuen Maschine. Farbe?
-
Zitat von stoppelhopser
Aber zumindest genug um zu antworten.
Akki: ich hab bei entgegenkommenden XSR´s schon genug damit zu tun sie überhaupt zu erkennen und von einer 700er zu unterscheiden. Außerdem war es an der Stelle schattig. Aber da ich mal davon ausgehe, dass an diesem Tag nicht so viele mit unserem Lieblingsmoped unterwegs waren wirst Du das wohl gewesen sein. Wie schön Dich mal wieder, wenn auch nur kurz, gesehen zu haben.
Entspannte Grüße
StoppelhopserHi Stopphopser, stimmt, lang ists her. War nett die beiden male rumzukurven mit euch. Mittlerweile habe ich seid 8.2017 die 25K erreicht und bin nun sicherer mit meiner schwatten Lady unterwegs. Deine Laufleistung werde ich nie einholen. ...schon die 33K geknackt[emoji1].
-
ich denke es war zw 18 und 19 Uhr, als ich an der Ampel im Auto bei ARA in Langefeld stand. Gegenüber eine blaue mit Frontscheibe.
-