Beiträge von stoppelhopser

    Ich "durfte" mal, während der Fachmensch an meiner XSR ruminspizierte, einen N-Max fahren. Mit Schwabenleder auf nem Roller - das sieht man auch nicht alle Tage. Danach wußte ich: das "N" steht für not. Also das englische not. Aber es passt auch die deutsche Not. Ist einfach nicht meins. Jetzt von der Leistung mal abgesehen, ich brauche einen Tank zwischen den Knien, sonst werde ich nicht glücklich.

    Früher habe ich mich geärgert, wenn ich mal aus Versehen einen Rollerfahrer gegrüßt habe. Manchmal sind die von vorne auch verdammt schwer von einem vollverkleideten Moped zu unterscheiden. Inzwischen macht mir das nicht mehr so viel aus. Ich denke die meisten freuen sich, wenn sie von einem "richtigen" Motorradfahrer gegrüßt werden. ;)


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Es steht Dir ja frei das zu testen. Am besten im Labor. Am eigenen Kopf hast Du im Zweifelsfall nur den einen Versuch. Ich finde die Frage trotzdem berechtigt. Da hier aber die wenigsten ein entsprechendes Materialprüflabor im Keller rumstehen haben, wirst Du hier vermutlich vor allem Meinungen, aber leider keine Messwerte bekommen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich fahre auch. Allerdings nur das Nötigste. Wenn es aber, wie heute, trocken und zweistellig ist, werde ich ganz kribbelig und vermutlich in Kierspe mal schauen ob die noch Kucken backen können. Ansonsten trainiere ich mit virtuellen Autos auf virtuellen Rennstrecken auch schon mal Linien und Konzentration. Oder ich drücke meiner Gattin einen Kuß auf die Wange.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich bin geneigt an dieser Stelle mal wieder den Dunlop Sportsmart MK3 ins Rennen zu werfen. Ich hatte mich ja dazu entschieden, den auch mal im Winter zu fahren und bis jetzt kann ich sagen, dass der auch bei Minusgrades funzt. Wenn Salz auf der Strasse liegt und jeder dunkle Fleck gefroren sein könnte habe ich es eh nicht so mit Schräglage, aber Bremsen und Beschleunigen klappt. Bis jetzt habe ich die Entscheidung nicht bereut.

    Das geht? Mein erster zerlegter Motor von von einer Schwalbe. Als ich mit einem letzten gefühlvollen Schlag die Motorhälften getrennt bekam verteilte sich das Getriebe über den Garagenhof. Sind aber glücklicherweise nicht so viele Teile und habe es auf Anhieb wieder zusammen bekommen.