Ja, schön warst. Besonders die STVO. Aber der Rest auch. 20220213_153723_autoscaled.jpg
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Gibt es mögliche Termine/Locations für ein Forentreffen diesen Sommer?
Ich erwarte auf jeden Fall Besuch aus dem Schwarzwald um diesem das Bergische Land zu zeigen.
-
11 Grad bei blauem Himmel und warmer Sonne - da brauch ich nichtmal Winterhandschuhe 😂
Ich bin ein wenig neidisch....
-
Ich hab die Magnete abgebaut und Gewinde in den Träger geschnitten, sodass ich den Quicklock Tankring von SW verschrauben konnte und so meinen alten Tankring von SW-Motec verbauen konnte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
Willst Du die Ironbuttchallenge auf die Spitze treiben?
-
mich würde eine Mallorca-Woche, Ende Sept. Anfang Okt, (Termin ist flexibel) reizen.
Mallorca hat tolle Bergstrecken. Die befinden sich aber mehrheitlich im Norden der Insel, die zwar keine Hallig ist, aber in der Größe begrenzt. Aus Erfahrung (ein Freund von mir lebt dort und fährt sehr gut Moped) weiß ich, dass Du vielleicht zwei Tage fahren kannst ohne Dich zu wiederholen, was die Strecken betrifft. Dazu ist es interessant zu wissen, dass der Asphalt bei Nässe rutschiger werden kann als wir das bei und gewöhnt sind und das man immer mit vielen Fahrradfahrern rechnen sollte.
Ich werde auch dieses Jahr wieder im Juni in die Provence fahren und Ende August im Schwarzwald sein. Außerdem erwarte ich im Laufe diesen Jahres Besuch von zwei jungen und schnellen Recken aus dem Schwarzwald, damit wir mal hier in der Gegend schauen, ob es Fahrkunst oder Streckenkenntnis war, die den Vorsprung erlaubte.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
-
Ich bin viel mehr Mopeds ohne als mit ABS gefahren. Mich entspannt es vor allem auf Belägen, die nass oder aus welchen Gründen auch immer einen niedrigeren Reibwert haben, beim Fahren ungemein zu wissen, dass ich das Vorderrad nicht überbremsen kann. Und staune regelmäßig, wie viel Grip auch ein nasse Strasse bieten kann. Aber gerade dort kann sich das auch schnell ändern.
Auch ich würde mir kein Moped mehr ohne ABS kaufen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
Ich bin gestern auch die erste Tour des Jahres gefahren. Bei 14°C hab ich die Sommerhandschuhe rausgeholt und es nicht bereut. Die Hälfte der Strassen war auch trocken, aber alles Cafes zu. War trotzdem eine schöne Tankfüllung und die erste Tour nach über einem Monat.
-
Ich hab die Brotboxen bezahlt, die bleiben dran!