Und dann war da noch gegen 14 Uhr eine, die in Kierspe von Rönsal kommend gleich an drei XSR vorbei gefahren ist ohne anzuhalten. Hat uns, Ebbi, Rotti und mich vermutlich nicht gesehen. Farbe weiß ich leider nicht mehr.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
bei einem so "einfach gestrickten" Bike wie der XSR
sind aber schon viele verschiedene Teile verbaut, die, wenn man sie begucken möchte, Zeit verschlingen. Seitdem ich aber keine Garantie mehr habe mache ich alle 10.000 km nur den Ölwechsel und alle 20.000 km kommt da noch ein Luftfilter zu. Alle 40.000 km lasse ich das dann machen, auch wenn das richtig ins Geld geht. Aber dafür ist bei einer guten Werkstatt dann auch alles kontrolliert.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Kann keiner sagen die XSR ist nicht reisetauglich
Sagt das jemand? Sehe ich aber genauso, auch wenn ich lieber mit dem Anhänger anreise. In sechs Wochen bin ich auch im Scharzwald.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich will dich nicht enttäuschen aber ich glaube er mag dich nur wegen deinem Geld
waren ja nur gut 30 €. Nach der 40.000er Inspektion hab ich nix bekommen.
Was sagt denn deine Frau dazu?
Die hat den nötigen Sinn für Humor.
-
sodass bekommt man wenn man vom örtlichen Yamshahändler gemocht wird.
20220712_175804.jpg
-
So, Urlaub zu Ende. Der Körper ist wieder hier, die Seele noch unterwegs. Ebbie weiß was ich meine...#
5A2A0030.jpgDie bestehen komplett aus Raupen und Würmchen. Ich habe das beobachtet, die bekommen nix anderes. Wer hätte das gedacht...
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich habe sehr viel Freunde mit dem Dunlop Sportsmart MK3. Ein Vorderreifen hält zwei HInterreifen und die halten ca. 6000 km. Hat, wie ich gerade auf dem Col de la Bonette feststellen durfte auch bei 6°C und Nässe für mich ausreichend Grip. Aber vor allem in den Kurven fühlt er sich phantastisch an.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
und dadurch das Heck beim Rausbeschleunigen aus Kurven sehr weit einsinkt,
ist es nicht so das sich das Heck beim Beschleunigen hebt? Stell mal Dein Moped vor eine Wand und beobachte mit schleifender Kupplung was mit dem Heck geschieht. Ich bin mir ziemlich sicher das es nach oben anstatt nach unten geht.
-
Hier noch ein paar Eindrücke.20220620_122748.jpg
beim Frühstück im Garten
so kleine Esel gibt es wirklich...
vor der Flut (ab dem Col de la Bonnette ging es dann vier Stunden im Regen weiter. 20220622_134700.jpg
Altstadt Aix en Provence
-
Für Rottiman geht es hier rund. Auch wenn die ein "t" vergessen haben. Aber woher sollen die in Frankreich auch wissen wie man Frank schreibt...