Ich habe jetzt nach fünf Jahren regelmäßiger Benutzung auch noch nix negatives an den Originalen festgestellt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich habe jetzt nach fünf Jahren regelmäßiger Benutzung auch noch nix negatives an den Originalen festgestellt.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Dann drücke ich Dir die Däumchen das Dein Neuerwerb auch so problemlos werkelt wie der Vorgänger.
Liebe Grüße
Stoppelhopser
Was mir auch hilft ist leichtes Umsetzen vor der Kurve. Mache ich nicht bei jeder Kurve, aber der Hintern wandert auf der Sitzbank und die Kante der Sitzbank liegt nicht die ganze Zeit an der selben Stelle an. Trotzdem habe ich meine aufpolstern lassen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Dafür lassen die originalen Sinterbeläge die Scheiben in Ruhe. Bei mir nach 142.000 km immer noch die ersten Scheiben vorne, hinten sogar noch die Erstbeläge. Aber hinten bremse ich nur mit Sozia, bei Sand auf der Fahrbahn oder zur Unterstützung in engen Kehren.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenHat jemand die Erfahrung gemacht, dass sich das durch eine anständige Fahrt wieder "löst", oder führt kein Weg vorbei an der manuellen Reinigung der Drosselklappe?
Ich fahre auch das Modell von 2017 und habe diese Probleme noch nie gehabt. Allerdings wäre ich auf die 142.000 km nicht gekommen, wenn ich nur Kurzstrecke gefahren wäre. Du hast so ein tolles Moped - gönn Dir den Spaß und hab damit auch außerhalb des Weges zur Arbeit Spaß oder erweitere die Rückfahrt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich das Problem von selbst löst. Und auf jeden Fall ein Ansatz, der außer Sprit nix kostet (naja, Reifen natürlich auch).
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenliegt quasi aufm Heimweg.
wo kommst Du denn her?
Alles anzeigenKeine Zeit gehabt.... mussten noch nach H. Scheppen.
Alles gut. Hätte ich nicht schon fast 400 km runter gehabt wäre ich da vielleicht auch noch eingelaufen.
Gestern fuhr in Kierspe eine silberne vorbei. Der sah auch die von Rotti und mir, aber ich hatte den Eindruck er war nicht allein. Das war so gegen 16 Uhr.
Vormittags zwischen Solingen Burg und Wermelskirchen kam uns auch eine silberne entgegen.
Und wir haben es tatsächlich geschafft die Reifen von Rottiman zu Ende zu fahren und auch meine dürfen vor meiner Tour in den Schwarzwald noch gewechselt werden. Netterweise war auch der Schladernring, obwohl Samstag, für Mopeds komplett geöffnet, da auf der Alternativstrecke gebastelt wurde. Leider hatten wir auf diesem Stück eine ältere Dame im Auto vor uns die gestaunt hätte, wäre ihr bewußt gewesen, dass es nicht Not tut ihren Wagen vor jeder Kurve auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen und dann um die Kurve zu tragen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
herrlich wars. Hier noch ein Bild vom Siegfall beim Elmores.