Beiträge von stoppelhopser

    Hallöchen

    unlängst sprang mich die Frage an, ob es mir schon mal gelungen ist das KurvenABS, welches bei mir auf der schärfsten Stufe steht, beim Trailbraking schon mal in den Regelbereich bekommen habe und was soll ich sagen: ich kann mich nicht erinnern. Gestern habe ich mit einem alten Rennfahrerkollegen gesprochen, der mit der RN80 vor Wochen in Oschersleben war, bekannt dafür ist das er kein Blümchenpflücker ist und auch der konnte sich nicht erinnern, obwohl man auf der Rennstrecke ja beste Voraussetzungen dafür hat.

    Wie sieht das bei euch aus? Sind wir alle zu schüchtern? :zwinker:


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    So, endlich ist er da. Die Lieferzeit beläuft sich inzwischen auf sechs Wochen. Da Langenfeld quasi um die Ecke von mir ist habe ich den Ständer selbst abgeholt und durfte so einen Blick in die Hinterhofwerkstatt werfen, wo alles in Handarbeit hergestellt wird. Auch gab es noch eine ausführliche Einweisung. Schön fand ich auch zu hören das die Lager der beweglichen Teil zum Teil Kugellager sind und wartungsfrei.

    20241018_094800[1].jpg20241018_095000[1].jpg

    Naja, vor Schrauben auf der Fahrbahn hilft das auch nicht und zahlen mußt Du den Reifen sowieso ;( . Bislang hatte ich immer nur hinten was im Reifen und ich war zügig unterwegs. Das hat sich langsam angekündigt, da brauchte es kein Warnsystem. Selbst auf der Autobahn habe ich das mal gemerkt, aber da fuhr ich dann schon fast auf der Felge.

    Von gestern mal ein nicht so schönes Bild. Letzte Woche Mittwoch wollte ich meinem Vorderreifen den Rest geben, denn für diese Woche war ein neuer geordert. Auf dem Rückweg, kurz vor der Bever fühlte sich mein Fahrwerk komisch an. Irgendwie schwammig. Und es wurde nicht besser. Als ich nach wenigen Kilometern an der Bever war hielt ich an und schaute mir mein Gerät mal von außen an. Als ich dann den Hinterreifen mit dem Daumen eindrücken konnte glaubte ich nicht lange, dass Spinat zum Frühstück zu Superkräften verhilft, sondern eher dass mir von den knapp 3 Bar nicht mehr viele geblieben sind. An der nächsten Tankstelle gab man mir dann dieses Gerät und ich lernte, dass mit 0,7 Bar Mopedfahren zwar geht, aber nicht gut. Ich bin dann von Werkstatt zu Werkstatt gefahren und habe mir Luft schenken lassen und gestern gabs dann vorne und hinten frisches schwarzes Gold.

    20240923_094855[1].jpg20240923_095029[1].jpg

    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser