Da ich das Drama seit 2017, was ja jetzt auch schon 9 Jahre sind, begleiten darf und vermutlich immer noch Deutscher Meister im XSR-Fahren (bezogen auf die Laufleistung) bin will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. ![]()
Die RN43 war wie für mich gemacht. Ein leichtes und handliches nacktes Moped mit dem man amtlich sportlich unterwegs sein konnte. Als ich mich dann nach 176.000 km getrennt hatte und mich für die RN80 entschieden hatte, kaufte ich die ohne Probefahrt. Was sollte da schon schlechter werden? Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein viel erwachseneres Moped, etwas sportlichere Sitzposition, besseres Fahrwerk und endlich einen Tempomaten! Auch die Optik gefällt mir besser. Ist zwar nicht mehr so viel Unterstatement. Aber das steht ihr meiner Meinung nach ganz gut. Die Sitzbank brauchte ich nicht, wie bei der alten, zu ändern. Auch nach 500 km Tagestouren auf Landstrasse ist es nicht der Hintern, der Probleme macht, sondern eher die Birne, weil ich dann langsam müde werde. Ich habe den Wechsel nie bereut und würde mich heute jederzeit wieder für eine RN80 entscheiden. Mal von den netten Menschen hier im Forum abgesehen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser