Hab mir für meine jetzt mal noch Dunlop Sportsmart MK3 bestellt. Mal sehen die Dinger sich so schlagen
Alles anzeigen
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der hier noch garnicht aufgetaucht ist. Aber weil ich den von Dunlop geschenkt bekommen habe und der Hinterreifen nächste Woche nicht mit in die Provence darf weil es ihm an Substanz fehlt an diese Stelle mal ein vorläufiges Fazit:
Mir hat der Reifen vom ersten Tag an viel Spaß gemacht. Er fährt sich zwar deutlich anders als der CRA3, den ich davor ausgiebig benutzte, aber Vertrauen war schnell da. Soviel, das ich am ersten Tag hinten damit schon auf der Kante war auf beiden Seiten. Daran ist vermutlich auch die Kontur des Reifens schuld, aber er fährt sich gerade, aber nicht nur in Schräglage wie auf Schienen - als wäre er dafür gemacht worden. Im Nassen kann er deutlich mehr als ich mich traue und er ist schnell auf Temperatur gebracht. Allerdings hatte ich bei einstelligen Temperaturen wenig Gelegenheit ihn zu testen, war einfach zu spät im Jahr.
Beim Wechsel des Hinterreifens werde es ca. 5000 km gewesen sein, die er gehalten hat. Der Vorderreifen darf mit nach Frankreich, aber ich nehme zur Sicherheit einen Vorderreifen mit. Mir gefällt der so gut, dass ich den bis Herbst weiter fahren werde.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser