Beiträge von stoppelhopser

    Ich hab mich nach vielen Kilometern mit der Yamaha Bulldog mit 250 kg und knapp 70 PS bewußt für ein Moped mit mehr Leistung entschieden, denn von der Dogge bekam ich jedes PS auf die Strasse. Das war dann die Speed Triple, Bj. 2008 mit 132 PS. Kurz danach kam die XSR und mir reicht das an Leistung. Selbst wenn ich Spaß habe auf der Landstrasse dreh ich die Gänge selten aus. Mir tut es aber nicht weh, wenn vor oder hinter mir jemand fährt, der 180 PS braucht. Warum nicht. Es wird ja niemand gezwungen ein Motorrad zu kaufen.

    Mittelfristig haben wir denke ich den Zenit der Herstellung von Verbrennungsmotoren erreicht und wir dürfen das miterleben. Unsere Enkel werden das nicht mehr verstehen. Und unsere Großväter und -mütter auch nicht. Die sind Mopeds mit 40 oder 60 PS gefahren und dachten sie reiten den Teufel.;) Also jammern auf hohem Niveau.

    Die letzte Speed Triple die ich mal Probe gefahren bin fühlte sich an, als wäre sie um meinen Körper gebaut. Das war vor ca. sechs Jahren und das damals aktuelle Model. Aber die Engländer schaffen es einfach nicht qualitätsmäßig in der Liga von Yamaha mitzuspielen. Zudem sehr viel an der 1200 eine komplette Neuentwicklung ist, wenn auch jetzt mit Erfahrung aus dem Rennsport.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser