Beiträge von stoppelhopser

Ja, aber es werden vermutlich nicht alle 12 schon am Freitag anreisen und speisen.

Wegen eines Lokals werde ich mich mal umhören. Ich hab die Hoffnung, da es sich um einen Urlaubsort handelt schon was Nettes zu finden. Ich hab in diesem Internet schnell mal geschaut und da gibt es jede Menge. Wenn die Anzahl der Esser feststeht übernehme ich gerne die Reservierung. Ich könnte ja mal fürs Essen eine Liste anfangen:

Freitag Abend, 6,08.21 beim Italiener:

Stoppelhopser nebst Gattin

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Bin am Sonntag übers Bergische in den Westerwald und dann östlich wieder zurück gefahren. War zwar Organspenderwetter und wirklich jeder, der ein Moped sein eigen nennt war unterwegs, aber schön war es doch und ich kenn ja noch ein paar Stellen, die nicht so viele kennen. Ich hab in Kürten am dortigen Kuchenkompetenzzentrum einen XSRfahrer getroffen, der zwar im Forum ist, aber das nicht aktiv. Egal, die schwarzen sind die Schönsten!

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Nach 100.000 km höre ich das garnicht mehr. Selbst das im 6. Gang. Als ich die Tage mal bewusst hingehört habe stellte sich heraus, dass alles beim Alten ist. Wie schön.

Auch meine Intention, als ich Region Winterberg vorschlug war und ist, dass man sich dort eine Unterkunft in der Nähe suchen kann. Da ich schon am Freitag anreisen möchte könnte man sich Freitag Abends in einem Restaurant treffen (Italienisch? wäre am einfachsten) und schon mal die wichtigen Dinge wie Singvogeldichte im Sauerland, allgemeine Großwetterlage unter Berücksichtigung der Weltwirtschaft, 7 Gründe, warum man Eichhörnchen immer mit Respekt behandeln sollte oder so besprechen. Wir können und aber auch gerne gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil wir den mit Abstand besten Mopedgeschmack haben.:zwinker:

Wie viele sind wir denn jetzt geplant? Und wie viele wären Abends beim Essen dabei? Das könnte bei der Auswahl und Buchung des Restaurantes helfen. Den Italiener hab ich vorgschlagen, weil da auch NichtFleischEsser, und davon gibt es wenigstens einen, ohne Probleme satt werden.

Für die Tour hab ich zwar schon schöne Ideen und war vergangenes Wochenende auch in der Gegend, aber fertig ist sie noch nicht. Laßt euch einfach überraschen, wird nett und kurvig!

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

284 km sind für eine Tour doch nett. Allerdings bleibt dann nicht so viel Zeit zum Quasseln. ;) Und die Anzahl der Teilnehmer drückt natürlich ein wenig die Durchschnittgsgeschwindigkeit. Aber wir wollten ja auch kein Renne austragen. Die Tour ließe sich aber sinnvoll kürzen. Ich persönlich hab nix dagegen in der Region Winterberg zu beginnen. Ist mitten im Sauerland und Hotels gibt es da genug.

Ich bin zwar schon geimpft, aber wir sollten uns trotzdem so verhalten, als wäre Corona noch nicht Schnee von gestern. Allerdings sind nach wie vor wenig Fälle bekannt, bei denen sich Menschen draußen angesteckt haben.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Doch, ich hab gestern gewartet bis die Strassen trocken waren und bin dann ins Bergische. Das Moped fühlt sich an als hätte sie mehr Leistung, weil ich weniger physikalische Arbeit verrichten muß um die Pferdchen auf Trab zu bringen. Auch ist mein Oberkörper wieder lockerer geworden, weil ich weniger Kraft auf der rechten Seite aufbringen muß. Zwar weiß ich immer noch nicht, was der Spaß gekostet hat, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Zudem sich verschlissenes Züge ja nicht selbst reparieren. Im schlimmsten Fall wäre mir der Zug in einem Monat in der Provence gerissen und das wäre es dann gewesen mit Mopedfahren dort.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Durch die Anfrage nach Testfahrern für den Dunlop Sportmax MK3 bin ich in den Genuß des Reifens gekommen und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Auch wenn die grad Lieferschwierigkeiten, wie so viele haben, konnte ich bei meinem Reifenhändler mir noch einen Satz reservieren, den ich dann vermutlich mit in die Provence nehmen werde.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser