Alles anzeigenHabe heute meine selbstgemachte Halterung für den Akrapovic Low-Mount verbaut.
Das muss so weit die Beifahrerrastenanlage fehlt?
Alles anzeigenHabe heute meine selbstgemachte Halterung für den Akrapovic Low-Mount verbaut.
Das muss so weit die Beifahrerrastenanlage fehlt?
Da kann man dann im Film sehen wie der Schmetterling mit weit aufgerissenen Augen an der Linse zerschellt.
Seit Montag ist der Reifen drauf und ich bin angenehm überrascht. Er lenkt so neutral ein, dass ich schon am ersten Tag auf beiden Seiten hinten auf der Kante war. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen. Kann aber auch an der Kontur liegen. Bin sehr gespannt wie lange der hält.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
P.S. ja, die Felge könnte sauberer sein. Aber der Rest des Mopeds auch....
Alles anzeigenUSB-Anschluss oder Powepack hilft😄
Ja, USB kann aber bei Regen problematisch werden. Zudem habe ich das Problem, dass meine Navihaltenung dem Anschluß des Handys am Kabel im Weg ist. Deswegen navigiere ich seit Jahren offline. Da halten die meisten Handyakkus länger als ich am Tag brauche. Nur leider nicht bei meinem aktuellen. Und da hatte ich die Hoffung, dass ein Handy im Tankrucksack, gerne verbunden mit einen Powerpack die Lösung sei. Ich mag es überdrein nicht so sehr, wenn ich ununterbrochen online bin. Ich fühle mich dann immer ein wenig verfolgt....
Da das Geräte nur in Kombi mit der App funktioniert wüßte ich gerne ob die App auch offline navigieren kann? Ich finde den Ansatz auch schön, aber vor allem weil es mein Stromproblem beim Navigieren mit den Handy lösen könnte. Aber auch da würde es der Ladung des Handyakkus sehr helfen, wenn es nicht die ganze Zeit ein Netz suchen müßte, sondern nur GPS und Bluetooth aktiviert wären.
Lehrgeld sind keine Herrenjahre.
Alles anzeigenDu musst den Zapfhahn DIE GANZE ZEIT in die Tanköffnung halten....
Dann kann ich ja nur um die Zapfsäule fahren. Hat aber den Vorteil, dass ich nie anhalten brauche. Aber so richtig weit komme ich dann ja auch nicht.
Ich komme auch mit 20 l Tanks klar und hatte sowas auch schon, aber wegen dem kleinen Tank das Moped wieder verkaufen möchte ich dann doch nicht.
Alles anzeigenHeute sehr geile 380 km mit stoppelhopser durchs Bergische geflitzt.
Genau genommen waren es sogar 400 km.
Alles anzeigenIst die Tanksäule geeicht?
Müssen die das in Deutschland nicht alle sein?
Als ich meine Lehre zum Physiklaboranten machte gab es Überlegungen, den Begriff eichen durch kalibrieren zu ersetzen, auch wenn es ich nicht exakt um den selben Inhalt handelt. Wenn ich mich recht entsinne hat man den Vorschlag aber wieder verworfen, denn mit dem "Kalbrierhörnchen" konnte sich keiner anfreunden.
Nachdem ich gestern mal wieder Spaß im Bergischen hatte und die Reserveleuchte bei ca. 37 km stand, wobei anzumerken ist, dass ich zwischenzeitlich ganz gut am Kabel gezogen habe war ich doch leicht überrascht, als ich die Anzeige der Zapfsäule sah. Aber seht selbst. Es war nicht der Preis pro Liter, der mich überraschte...
Entspannte Grüße
Stoppelhopser