Beiträge von stoppelhopser

    Ich bin zunächst in der Nähe von Freudenstadt untergebracht. Genau in Salzstetten im Hotel Alpblick. Hab grad auf der Karte gesehen, dass die Vogesen ja auch echt ums Eck sind. Werde dann aber spätestens Montag meine Gattin in Ruhe lassen und mich um eine andere Unterkunft bemühen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Hallöchen,

    damit meine Gattin nicht alleine in den Schwarzwald fahren muß hab ich beschlossen sie zu begleiten. Allerdings ist so dort ziemlich beschäftigt und da hab ich mir gedacht, ich nehme einfach mein Moped auf dem Hänger mit (vorausgesetzt die Wetterfrösche prophezeien für die Zeit nicht durchgehend einstellige Temperaturen und mehrstellige Niederschläge) und vertreibe mir die Zeit dort. So gäbe es also die Gelegenheit mit mir abends Essen zu gehen. Ich bin flexibel, habe mehr als ein Fahrzeug zur Verfügung und bin gespannt, ob und wen ich in der Zeit dort kennen lerne. Handynummer gibt es per PN.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Hinterm Ohr. Ach nee, ist ja doof mit Helm. Nein, Spaß beiseite, ich versuche für mein Moped immer ein Plätzchen zu finden wo es nix kostet. Gehweg ist latürlich tabu. Meistens gelingt mir das auch.

    Der ADAC äußert sich dazu wie folgt:

    Parkscheibe am Motorrad

    Auch in einer Parkscheiben-Zone gibt es keine Sonderregelungen für Motorräder. Ein handgeschriebener Zettel mit der Ankunftszeit wird in aller Regel nicht akzeptiert. Hier hilft nur das geschickte Anbringen einer Parkscheibe. Sie können z.B. ein gelochtes Exemplar mit einem Kabelbinder am Motorrad befestigen.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    das wirst Du erst beurteilen können, wenn Du eine andere Stufe wählst. Meiner Erfahrung nach, und ich fahre immer auf Stufe 1 ist, dass die TC erst recht spät auf dieser Stufe eingreift. Nachdem mein Wilbers Federbein verbaut war fuhr ich meine Lieblingsstrecke und stellte fest, dass die TC in Kurven wild arbeitete. Ich dachte erst Wow! geiles Fahrwerk, denn das hatte ich vorher nicht erlebt. Allerdings fehlte es mir in diesen Situationen ein wenig am gewohnten Vortrieb. Als ich mir das Display anschaut stellte ich fest, dass die Federbeinverbaumenschen bei der Probefahrt die Stufe der TC von 1 auf 2 verstellt hatten. Nachdem ich das korrigiert hatte waren auch wieder leichte Drifts möglich, aber die TC bekomme ich nur ans Arbeiten, wenn ich beispielsweise auf nasser glatter Strasse Vollgas gebe. Dann verhindert sie tatsächlich, dass das Hinterrad ausbricht.