Beiträge von stoppelhopser

    Hallöchen

    ich durfte mir vorgestern neue Stiefel gönnen. Es ist dann wieder dieser von Daytona geworden. Der hat sich in 4 Jahren und 100.000 km bewährt. Allerdings sorgten die Fussrasten des XSR mit ihrer Erhöhung an der Außenkante besonders beim rechten Stiefel dafür, dass sich dort ein Loch gebildet hatte. Auch störte es mich zunehmend, dass ich quasi immer nur auf diesem Punkt stehe. Ich habe zwar keine Ahnung von Fussreflexzonenmassage (das Wort wollte ich immer schon mal schreiben ;)) aber ich möchte lieber auf einer größeren Fläche stehen.

    Es kommen für mich nur Rasten aus Metall in Frage, die entsprechend rauh sein sollten, alles ohne Gummi.

    Ich bin sicher das es hier den einen oder anderen gibt, der über entsprechende Erfahrungen verfügt.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Wenn ich gewußt hätte, das das Teil nicht kaputt geht hätte ich viel Geld für Inspektionen gespart. Aber ich fahr auch 30.000 km im Jahr. Bei Deiner Laufleistung ist es mit Sicherheit nicht verkehrt einmal im Jahr jemanden drauf schauen zu lassen.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    zudem der gut 20 Jahre jünger ist, als der Dreizylinder von Triumph. Das MT steht ja, soweit ich weiß für "Mount Torque" und das haben sie auch beim CP3 umgesetzt. Im direkten Vergleich mit meiner Speed Triple, die laut Leistungsprüfstand 130 PS hatte, fühlt sich die XSR nach 15 PS mehr an, obwohl sie 15 PS weniger hat.

    Es hat schon seine Gründe, warum ich von Triumph hier gelandet bin. Ich erwarte von einem Moped das es verlässlich das macht, was es soll. Da haben die Produkte von der Insel in einigen Belangen deutlichen Nachholbedarf.