Beiträge von stoppelhopser

    Ich habe ja gerade auch den direkten Vergleich von 43 zu 80. Meine alte kam mir nie kippelig vor, aber die 80er liegt in der Kurve so satt wie ein Baby nach der Fütterung. Gefühlt ist bei meinem neuen Moped das Vorderrad einen halben Meter weiter vorne oder ich sitze gefühlt weiter hinten. Heute hatte ich endlich Gelegenheit mal ein paar Stunden damit spazieren zu fahren. Das Fahrwerk scheint im Gegensatz zu meiner 43 ziemlich weich, mir fehlt da das glasklare Feedback. Ob und wie das an den Reifen liegt kann ich in ca. zwei Wochen beurteilen, dann kommt wieder der Dunlop Sportsmart Mk3 drauf. Der hat bei tieferen Temperaturen spürbar mehr Grip als der S22 und für mich als JedenTagFahrer macht das einfach mehr Sinn. Zudem ich den Dunlop noch nie an seine Grenzen gebracht habe. Ich werde vorne auch mal ein wenig mit Zug- und Druckstufe rumspielen, vielleicht geht das ja noch in die richtige Richtung. Die neue ist gefühlt ein erwachseneres Moped, größer, gefühlt schneller, stabiler in der Kurve, auch wenn ich bei der Alten nie ein schlechtes Gefühl hatte.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Quelle konnte er mir nicht nennen, hat lediglich gesagt dass es bei der alten MT ein ähnliches Verfahren gab. Er hat es ausprobiert und es funktioniert. Er schreibt folgendes:

    1. Gang, hochschalten im 2. halten, Zündung an, weitere ca. 15 s halten, loslassen. Zündung an und dann alles nochmal.

    Das ist, was er mir geschrieben hat. Er beobachtet bei sich das nach ca. 5-6 Touren, die er macht der QS immer länger für die Schaltvorgänge benötigt, bis es irgendwann nicht mehr geht. Mit oben beschriebenem Verfahren resettet sich der QS und es kann wieder losgehen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser