Beiträge von stoppelhopser

    Naja, vor Schrauben auf der Fahrbahn hilft das auch nicht und zahlen mußt Du den Reifen sowieso ;( . Bislang hatte ich immer nur hinten was im Reifen und ich war zügig unterwegs. Das hat sich langsam angekündigt, da brauchte es kein Warnsystem. Selbst auf der Autobahn habe ich das mal gemerkt, aber da fuhr ich dann schon fast auf der Felge.

    Von gestern mal ein nicht so schönes Bild. Letzte Woche Mittwoch wollte ich meinem Vorderreifen den Rest geben, denn für diese Woche war ein neuer geordert. Auf dem Rückweg, kurz vor der Bever fühlte sich mein Fahrwerk komisch an. Irgendwie schwammig. Und es wurde nicht besser. Als ich nach wenigen Kilometern an der Bever war hielt ich an und schaute mir mein Gerät mal von außen an. Als ich dann den Hinterreifen mit dem Daumen eindrücken konnte glaubte ich nicht lange, dass Spinat zum Frühstück zu Superkräften verhilft, sondern eher dass mir von den knapp 3 Bar nicht mehr viele geblieben sind. An der nächsten Tankstelle gab man mir dann dieses Gerät und ich lernte, dass mit 0,7 Bar Mopedfahren zwar geht, aber nicht gut. Ich bin dann von Werkstatt zu Werkstatt gefahren und habe mir Luft schenken lassen und gestern gabs dann vorne und hinten frisches schwarzes Gold.

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    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Mal ein paar Infos von einem Freund, der mit seiner RN80 ein paar Tage in Oschersleben war. Das Serienfederbein reicht für die Landstrasse völlig, bei langen schnellen Kurven mit viel Schräglage kommt es mit seinen Einstellmöglichkeiten an seine Grenzen. Auch brauchte er nicht seine Rastenanlage höher zu setzen weil er nur ab und zu mit den Rasten, denen es allerdings an den Nippeln fehlte, aufsetzte. Ein sehr erfahrener Mitfahrer sagte höhere Kurvengeschwindigkeiten gingen nur mit deutlich mehr Gewichtsverlagerung über den Körper, beim Moped wäre die Grenze erreicht. Dafür hat es am Ende für eine 1:48 min gereicht.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser