Alles anzeigenund hätte ihn zumindest da rein optisch nicht gleich als Chef identifiziert.
ging mir auch live so.
Alles anzeigenund hätte ihn zumindest da rein optisch nicht gleich als Chef identifiziert.
ging mir auch live so.
So, erledigt. War ein schöner Vormittag in Nordhorn. Soviel Kaffee wie ich wollte. Aber als Teetrinker....
Irgendwann kam ein freundlicher älterer Herr herein und grüßte mich nett. Wir kamen ins Gespräch über dieses und jenes. Besonders mein Anhänger gefiel ihm ganz gut. Ich fragte ihn, ob es sein kann, dass er der Chef sei und dem war so.
Es stellte sich heraus das mein Federbein schon leicht undicht war und die Innenrohre gaaaanz leichte Riefen hatten, die ich aber gerade mal so sehen konnte, aber nix fühlen. Gegen 12:30 Uhr war es dann soweit. Vom Haus aus wurde dann eine Probefahrt gemacht und ich durfte das Gerät dann wieder verladen. Beim Bezahlen stellte sich dann heraus, dass es nicht nur 70 € weniger als auf dem Voranschlag war, es gab auch noch einen Aralgutschein im Wert von 25 €. Kurz bevor ich dann vom Hof fuhr wollte Hr. Wilbers noch ein Foto von dem Moped auf den Anhänger machen und bei der Gelegenheit fragte ich ihn einfach, ob er nicht Interesse an Menschen hat, die extrem viel mit ihrem Moped fahren als Testfahrer. Er fragte, ob der Firma meine Kontaktdaten zur Verfügung ständen. Naja, ob da was draus wird werden wir sehen.
Ich bin dann Abends bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt und feuchten Strassen nach Bochum zu einem Termin und auch wieder zurück gefahren - nicht wirklich Bedingungen, bei denen man beurteilen kann, was sich am Fahrverhalten geändert hat. Aber ich habe auch nix negatives festgestellt. Es bleibt also spannend und ich werde berichten.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Zudem so ein amputiertes Heck nix für Leute ist, die gerne auf nasser Strasse unterwegs sind. Selbst beim Originalheck schützt mich nur die Sozia von Wasser und Dreck auf dem Rücken. Ist aber bei amputiertem deutlich schlimmer! ![]()
Alles anzeigenNicht nur darauf sollte man heutzutage nicht mehr verzichten müssen!
Nanana! Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Ich wüßte es durchaus zu schätzen beispielsweise in Frankreich auf den wenigen geraden Strecken nicht ständig auf den Tacho schauen zu müssen, weil schon wenige km/h zu schnell empfindlich die Urlaubskasse schmälern können. Auch innerstädtisch hier bei uns macht das für mich Sinn.
Alles anzeigenWenigstens sieht es so aus, als könne man jetzt auf dem Tank der 2021er MT-09
beim Fahren seinen Bauch ablegen.
Wo legst Du den sonst ab?
Wann gibt es endlich einen Tempomat für die XSR? ![]()
Hier mal ein Exot (was die Bezeichung betrifft), die nötigen Spezifikationen sind aber alle vorhanden und das beste Argument: ich fahre das Zeug nicht nur in der XSR seit knapp 100.000 km, sondern auch schon seit Jahren in anderen Moped mit ca. 200.000 km. 10W-40 DBV-Zweirad-Special-Motorenöl JASO MA (4-Takt)
ich lasse mir immer das 20 l Fass schicken. Das Altöl nimmt Louis zumindest in Essen immer gerne entgegen, obwohl es ein Fremdfabrikat ist. Und der Preis ist schwer zu schlagen. Wichtig für mich sind immer die Spezifikationen, denn auf die kommt es an und die werden geprüft. Vermutlich ist der Kreis der tatsächlichen Produzenten viel kleiner, als es die Verschiedenartigkeit der Markenaufkleber vermuten läßt.
Viel Erfolg,
Stoppelhopser
Alles anzeigenPassgröße eher klein oder groß? Ich habe 59 und würde L nehmen.
Fahr nach Louis und teste den Helm. Dann kannst Du wegen der Größe sicher sein.
Alles anzeigenIch bin mit dem Conti mehr als zufrieden
echt ein toller Reifen
Ich auch nach ca. 94.000 km damit. Nur bei Schnee und Eis würde ich den und viele andere nicht fahren, denn es handelt sich eigentlich um profilierte Slicks.
Als es von einigen Jahren von November bis März auch bei uns in Essen Schnee hatte waren dann irgendwann nicht nur die Strassen frei, sondern ich auch ziemlich mopedentzügig. Auf dem Garagenhof lag aber noch Schnee. Egal. Ich meine Dogge, den alten Zweizylinder rausgeholt, gestartet und im Standgas vorsichtig die Kupplung kommen lassen. Das einzige was passierte war, dass der Hinterreifen durchdrehte. Ich hab dann das Moped ausgemacht und sie auf die Strasse geschoben.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Nun bin ich doch froh keine USB-Steckdose montiert zu haben. Drüber nachgedacht hab ich schon länger. Aber ich steh auf Kriegsfuß mit dem Elektrolurch ansich.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Hallöchen,
nach annähernd 100.000 km mit der Originalgabel und nicht viel weniger mit dem 641er von Wilbers dachte ich mir es macht Sinn, beides überholen zu lassen. Ob nun auf der linken oder rechten Spur ist mir egal. Aber bitte Blinken nicht vergessen. Also schrieb ich Wilbers und nach zwei Tagen war ein Kostenvoranschlag über ca. 700 € inclusive Ein- und Ausbau da. Das Federbein wird überholt und vorne kommen neue Federn, Öl, Staubkappen, Dichtringe, etc. und die Führungen werden überarbeitet. Ich hab dann mit der Dame, die den Kostenvoranschlag gemacht hat noch ein wenig gesprochen und schon für den 10.12. einen Termin bekommen. Ich werde am vorabend das Moped auf den Anhänger stellen, sodass ich am nächsten morgen nur ins Auto springen muss und nach Nordhorn fahren. Wenn ich um 8 Uhr da bin behaupten die bis Mittag fertig zu sein und ich hätte für die nächsten 100.000 km Ruhe.
Ich bin gespannt und werde berichten. Denn es kann ja sein das wir im Dezember noch ein paar goldene Tage bekommen, um das Ganze auszuprobieren.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser