Beiträge von stoppelhopser

Gestern kam mir auf der Rodberger Str. aus Richtung Kupferdreh in Essen eine Schwarze entgegen. Ich hab durch Ausdruckstanz versucht auf mich aufmerksam zu machem, aber ob mir das auch gelungen ist werde ich vielleicht hier sehen.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Das statistische Bundesamt hat eine Karte herausgebracht auf der man schauen kann wer wo und wie schwer beim Fahren verletzt wurde. Wenn ich das richtig gesehen habe bezieht sich das auf der Jahr 2019. Fand ich nicht uninteressant und hier . Also schön aufpassen, das ihr nicht dort landet. Meinen Freund vom letzten Jahr, den ich beinahe verloren hätte hab ich gefunden.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Im Handbuch steht das die beiden Schrauben auf 5 und 8 Uhr dazu da sind, die Maske auszubauen. Als ich da gestern dran rumgeschraubt hat, hat sich auch nix verstellt. Sind auch Imbus und eine Kreuzschlitz.

Ich war gestern im Sauerland. Fast alles richtig gemacht. Nur als ich kurz vorm Scheppen war hab ich die Regenkombi angezogen, weil ein paar dicke Tropfen fielen und es oben echt schwarz aussah. Aber das hätte ich mir sparen können, denn es blieb bis ich zu Hause war bei den wenigen Tropfen. Tja, so´n Pech kann man haben. ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Hallöchen,

aus mir nicht ersichtlichen Gründen leuchtet mein Abblendlicht hervorragend Autobahnschilder aus. Da ich aber meist im Ruhrgebiet unterwegs bin und es dort dort auf der Bahr selten stockdunkel ist, hätte ich den Lichtkegel gerne wieder horizontal oder ganz leicht abwärts. Nur wie macht man das? Wenn ich die beiden Schrauben lockere, mit denen der Scheinwerfer an der Halterung befestigt ist tut sich nix. Und die beiden Schrauben in der Fassung machen auch nix. Das Handbuch empfiehlt in diesem Fall die Fachwerkstatt. :music-rockout: Gehts noch? Zum einen war der Scheinwerfe mal prima eingestellt. Die Werkstatt, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin machte da ein wenig dran rum, erklärte die Sache sei erledigt und zeigte mir dadurch, das sie einfach keine Ahnung/Lust hatte, denn das Ergebnis war gleich null.

Also ihr Lieben, wie verstellt ihr denn den Winkel eures Scheinwerfers?

Entspannte Grüße

Stoppelhoser