Ich hab meine Fußrasten noch nie verlegt. Die sind von Yamaha ja auch fest verschraubt. Mußte ich noch nie suchen.
Beiträge von stoppelhopser
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Ich hab mich dagegen entschieden. Ich hab allerdings aufgrund der hohen Laufleistung in den zwei Jahren insgesamt ca. 2.500 € an Inspektionskosten gezahlt. Ich dachte mir das es bei der hohen Laufleistung Sinn macht. Ich bin jetzt aber froh, dass ich Ölwechsel und den Rest selbst machen kann und das deutlich günstiger.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Aktuelles Bild hab ich grad nicht. Aber da ich lieber fahre als putze könnte man den Eindruck gewinnen, dass ich maßgeblich fürs Insektensterben verantwortlich bin.
Ansonsten keine Probleme bis jetzt gehabt. Einmal ist sie in Frankreich auf einer Tour für kurze Zeit nicht mehr angesprungen. Meine Kollegen haben dann ein Zigarettchen geraucht und danach war alles wieder im Lot. Naja, sie hat in den zwei Jahren ja auch recht regelmäßig das Trockendock, sprich Werktsatt von innen gesehen. Quasi und gefühlt alle paar Wochen.An Inspektionskosten waren das in den zwei Jahren grob 2500 €, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich dachte mir das das bei der Laufleistung Sinn macht die Garantie zu erhalten. An Reifen gut 2000 € und an Sprit ca. 4000 €.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Sehr schick! Geht doch!
Entspannte Grüße und viel Spaß mit den neuen Reifen.
Stoppelhopser -
Heute war ich mit 395,- € dabei. Ist aber die letzte. Ab nächsten Monat ist die Garantie abgelaufen und dann geht sie nur noch mal bei 80.000 km wegen der Ventile ins Trockendock. Die Jungs aus der Werkstatt haben gesagt, sie würden mich vermissen...
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Vielen Dank für die lieben Wünsche. Sie haben wohl geholfen. Ich habe gerade erfahren dass sie ihn aus dem künstlichen Koma geholt haben. Er ist ansprechbar, wird wieder gehen können und auch seine geliebte Posaune spielen können. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber ich wollte euch die guten Neuigkeiten nicht vorenthalten.
Wieder entspanntere Grüßé
Stoppelhopser -
Das wir eine gefährliche Tätigkeit ausführen ist ja nix neues. Die meisten haben das irgendwo im Hinterkopf. Wir hoffen alle, dass uns selbst nix geschieht. Trotzdem passieren Unfälle. Ich schreiben diese Zeilen, weil ich es aus gegebenem Anlass wichtig finde darauf hinzuweisen sehr achtsam für das zu sein, was ihr auf und mit dem Moped macht.
Vorgestern war ich mit einem guten Freund, der ein ziemlich erfahrener Motorradfahrer ist und mit dem ich schon oft unterwegs war im Sauerland unterwegs. Ihr fuhr vorne und überholte einen Sattelzug. Mein Freund wollte das selbe, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und wurde vom Auflieger überrollt. Ich denke er hat viel Glück gehabt, weil er noch lebt, aber es wird viele Monate wenn nicht Jahre dauern, bis er körperlich wieder auf dem Stand ist, auf dem er vor dem Unfall war.
Ich möchte niemandem die Freude an der Ausübung des Hobbies/der Leidenschaft vermiesen. Ich habe mich gestern und vorgestern auf mein Motorrad gesetzt, nicht nur, weil es mein einziges Kraftfahrzeug ist, sondern auch um zu sehen, was dieser Unfall mit mir gemacht hat. Zwar bin ich sehr traurig über das was geschehen ist, aber ich habe nach wie vor Freude am Motorrad fahren.
Versucht, so gut es euch möglich ist, eine klare Birne zu behalten und eine realistische Sicht auf die Situation, in der ihr euch gerade befindet und baut, sofern ihr euch im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf einer Rennveranstaltung befindet, Reserven ein. Das ist das, worauf ihr Einfluss habt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Freund in eure Gebete mit einschließen würdet.Stoppelhopser
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mir ist die XSR Höllenmaschine genug. Erst wenn ich die 115 PS jederzeit im Bergischen in jeder Kurve auf die Strasse bekomme, überlege ich mir was anderes zu kaufen. Aber sicherlich kein Sechszylinder...
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Zitat von Freeskier007
... Ist ja eigentlich eine Frechheit, dass man mehr angezeigt bekommt, öfter service machen muss und das Moped schneller an Wert verliert... :...
zumindest in Deutschland schreibt der Gesetzgeber vor, dass ein Tacho nie weniger anzeigen darf, als gefahren wird. Mehr schon. Ob da nun die Fahrzeuglobby hinter steckt, dass beispielsweise Yamahatachos gerne im Schnitt 8% mehr anzeigen werden wir vielleicht nie erfahren....
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
kleiner Tip: Leder ist Haut und die benötigt Feuchtigkeit, sonst wird sie spröde. Bei Schwabenleder (aber nicht nur da) gibt es Lederöl. Nachdem ich meine Kombi in der Badewanne ordentlich gewaschen habe hänge ich sie auf. Nach ca. zwei Tagen, wenn das Leder noch leicht feucht ist, kommt das Öl drauf und verdrängt das Wasser. Ich hab die Kombi seit sechs Jahren, trage die fast jeden Tag und das Leder ist immer noch weich.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser