Ich trage beide Handschuhe, also Winter und Sommerhandschuhe bei Trockenheit mit der Stulpe über der Kombi und bei Regen unter der Regenkombi. Funktioniert bestens!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich trage beide Handschuhe, also Winter und Sommerhandschuhe bei Trockenheit mit der Stulpe über der Kombi und bei Regen unter der Regenkombi. Funktioniert bestens!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Zitat von AngelAlles anzeigen...
Das einzige Problem ist das breite Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen.
...
das mit dem Grinsen erledigt sich von selbst, wenn Du die 40.000er Inspektion beim Fachhändler machen läßt und die Rechnung siehst. Aber bis dahin hast Du ja noch ein wenig Zeit.
Fahr schön vorsichtig und lass Dich nicht überholen.
Entspannte Grüße und viel Spaß
Stoppelhopser
Mit Gebirge meinst Du aber nicht die paar Hügelchen im Vordergrund, oder?
Mir hat es nicht so gut gefallen. Gaaaanz viel Gesabbel, viele Wiederholungen, wenig Fachwissen und noch weniger praktische Erfahrungen. Da ist es mir auch egal, dass er auf das schlechte Wetter verweist. Dann soll er es lieber lassen. Darüber hinaus macht er auf dem Moped nicht wirklich eine gute Figur für meinen Geschmack. Aber die sind ja bekanntlich verschieden.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Wenn Du ne Drossel brauchst um Dich zu bremsen dann hol Dir eine leistungsschwächeres Moped. Für mich klingt das, was Du schreibst vernünftig und reflektiert. Bei der XSR hat Du über die verschiedenen Modi die Möglichkeit, die Giftigkeit einzustellen. Ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit einen B12 fahren zu dürfen. Also einen von Alpina aufgeblasenen 7er BMW mit 12 Zylindersn, 387 PS und allem was gut und schnell macht. Der machte bei 250 km/h auf, anstatt zu. Und ich dachte: "Prima Anfängerfahrzeug. Du trittst einmal aufs Gas, erschreckst Dich und läßt es langsamer angehen!" So ist es auch mit dem König. Aber durch die Motorcharakteristik kannst Du ihn auch ganz gemütlich fahren. So richtig giftig wird der ja eh erst ab 6000 U/min. Und in die Bereiche kommst Du als Anfänger vielleicht mal auf der Autobahn, aber nicht auf der Landstrasse. Es ist eine Frage der Motorik. Und wenn Du feinmotorisch normal entwickelt bist dann bist Du in der Lage, den Gasgriff angemessen zu benutzen.
Richtige Wahl! Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Yamaha ist halt nicht Suzuki.
Zitat von wingotAlles anzeigen
PS: Trotz des Umbaus, wurde ich vorhin an der Ampel aus einem Z4 gefragt, ob das eine 125ziger ist....
Das finde ich ja so großartig an der Mopete: sieht harmlos aus, ist sie aber nicht. Ich hätte dem BMW-Fahrer vielleicht gesagt: Yepp! Hat mit mein Papa gekauft!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Nachdem ich meinen Jethelm gegen einen Integralhelm getauscht hatte, hat es noch zwei Tage gedauert, und ich habe mit dem Kinnschutz einem PKW die Windschutzscheibe zerschlagen. Aber jeder so wie er mag. Für mich waren danach Jethelme draußen. Aber ich hätte ja auch keinen Unfall bauen müssen.
Schade, Sonntag muß ich arbeiten.
Hast du die Fahrradfahrer alle raus geschnitten?