Beiträge von stoppelhopser

@Tomsi: ich stimme Dir zu. Auch farblich achten die meisten Hersteller darauf, dass vorne und hinten harmonisieren. ;) Als ich noch in meiner Michelinphase war bin ich sehr gern vorne Pilot Power und hinten Pilot Road gefahren. Obwohl das Profil unterschiedlich war, war es eine tolle Mischung zwischen ausreichend Grip vorn und Haltbarkeit hinten.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

franz: Wie teuer waren denn die Reifen? Selbst wenn die Inspektion 300 € gekkostet hat, sind die Reifen nicht gerade günstig. Allerdings kenne ich mich in Deiner Ecke auch nicht mit Werkstätten aus und ob es da entsprechende Alernativen gibt.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Da ich ohne kuppeln schalte hab auch ich das Spiel an besagter Stelle auf ein Minimum reduziert. Bei der Inspektion muss ich immer drauf hinweisen, dass auch so zu lassen. Inzwischen scheinen sie sich das aber gemerkt zu haben, bin ja auch oft genug da. Welchen Sinn hat denn ein Spiel von 3-5 mm?

Naj, hochdrehen kannst Du sie schon, nur dauerhaft solltest Du das nicht machen. Ist aber zugegeben ein wenig OT.

@Floppyk: super Idee. Hättest Du mir auch ein wenig früher sagen können. :lol:

Ist halt noch Garantie drauf. Wenn die im September weg ist, dann mach ich die meisten Dinge selbst und brauche auch nicht 45 € für drei Liter Öl bezahlen.
    Und es muß ja nicht sein, dass bei euch Shims getauscht werden müssen. Dann fällt weniger Arbeitslohn an. Aber die Auslassventile waren außerhalb der Toleranz.

Auch wenn es wohl noch ein wenig dauert, bis hier viele Posts stehen, möchte ich als Orientierung schreiben, was mich der "Spaß", weil ja noch Garantie auf dem Moped ist, gekostet hat. Zwei Auslassventile brauchten neue Shims, also Höchststrafe mit Ausbau Nockenwelle etc.: 749,29 €. Kette gibt jetzt so langsam den Geist auf (Stand 41.579 km) aber das werde ich erst demnächst machen.

Entspannte, aber arme Grüße
    Stoppelhopser

Na endlich. Hab mir als Spiel MotoGP17 zugelegt. Ich weiß aus Erfahrung, dass wenn ich vor dem Rennen selber ein paar Runden auf der aktuellen Strecke drehe, weiß ich bei fas jeder Kameraeinstellung sofort, um welchen Streckenabschnitt es sich handelt. Und endlich kann ich alle Rennen sehen.

Große Freude
    Stoppelhopser