Ich würde keinen Helm kaufen, den ich nicht ein Weilchen (mindestens eines Stunde) Probe gefahren und getragen habe.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Der Harald mal wieder. Er kann es einfach schöner erklären.
Besten Dank
Stoppelhopser -
Auch fand ich als Erklärung mal, dass aufgrund der "ruckeligen" Zündreihenfolge der Grip des Hinterrades aufgrund der Verhaltenseigenschaften von Gummi besser auf die Strasse übertragen werden kann. Leider find ich die Stelle wo ich das herhabe nicht mehr.
-
ich benutze calimoto auf meinem Handy und bin da sehr zufrieden mit.
-
hab grad noch mal geschaut: auf 37.730 km komme ich mit nicht kalibriertem Tacho auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,23 l/100 km.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ohne Übertrieben ernst werden zu wollen schließen sich Achtsamkeit, also kultivierte Aufmerksamkeit, und der Konsum von bewußseinsverändernden Stoffen aus. Allerdings ist der Begriff Achtsamkeit eine Sau, die seit Jahren durch jedes noch so kleine Dörfchen gejagt wird, obwohl das, was originär dahinter steckt sehr wohl geeignet ist, die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind. Nicht für Gäubige, sondern Neugierige.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Mein Tacho ist nicht kalibriert. Mir ist nur aufgefallen, dass es eine Differenz zwischen meinem errechneten Durchschnittsverbrauch und dem vom BC gibt. Da wäre z.B. die Frage, wie das Moped die Spritmenge errechnet. Ich nehm die von der Tanksäule. Ist zwar auch ein wenig ungenau, aber ich versuche den Tank immer in etwas gleich voll zu machen.
Noch was zum Thema kalibrieren. Als ich in den 80ern meine Lehre zum Physiklaborant machte kam die Diskussion auf, den Begriff "eichen" komplett durch "kalibrieren" zu ersetzten. Man hat diese Idee dann schlußend- und glücklich aufgegeben, weil sie niemand mit der Idee anfreunden konnte, dass die Eichhörnchen in Zukunft Kalibrierhörnchen heißen würden.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich rechne den Durchschnittsverbrauch immer selbst aus der Menge des getankten Sprits und den gefahrenen Kilometern. Da liege ich dann auch gut einen halben Liter über dem vom Bordcomputer errechneten. Ich mach mir allerdings ganz manchmal mehr Gedanken über den Feinstaub, den ich mit meinen vielen Reifen, die ich im Jahr durch die Landschaft trage und dort verteile. Sollte ich aus den Kurven langsamer beschleunigen, um den Abrieb zu mindern?
Weiterhin entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Bin heute noch zur Arbeit gefahren und war Heiligabend natürlich am Haus Scheppen. War wieder schön voll. Wie jedes Jahr wenn kein Schnee liegt. Während aber an Heiigabend die Straßen mehrheitlich feucht waren, war es heute trocken und warm genung. Ich hätte auch gut ein Stundchen so fahren können und wollen.
-
Auch von mir herzlichen Dank für letztes Jahr. Und das nächstes Jahr noch ein wenig netter und schöner wird als letztes. Mögen eure frommen Wünsche in Erfüllung gehen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser