Ich fahr auch immer im A-Modus und TC1. Wenn ich die auf 2 stehen habe arbeitet das Ding dauernd. Auf Stufe 1 so gut wie nie. Bin wahrscheinlich zu schüchtern mit der Gashand. Ist ja auch mein erstes Moped mit TC.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Ich hab mich gestern in Kürten mit einem älteren Herrn unterhalten, der auch eine schwarze XSR fuhr. Noch fast ganz neu. Hab ihn aber nicht gefragt, ob er hier Mitglied ist...
-
So, 30.000er Inspektion ist vollbracht. Bei der letzten wurde mir schon gesagt, ich solle mal auf die vorderen Bremsbeläge achten, weil die nicht mehr so üppig seinen. Machte ich und kam zu dem Schluß, dass es wohl so gerade eben noch reichen würde. So war´s denn auch. Punktlandung. Da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit den Originalbelägen gemacht hatte bat ich die Werkstatt, die auch wieder zu verbauen. Die kosten zwar 104 € der Satz, greifen dafür selbst bei Laufleistungen jenseits der 100.000 km die Scheiben nicht an, die immer noch ca. 250 € pro Stück kosten. Weil ich auch einen Ölfilterfetisch habe und total drauf stehe, wenn bei jedem Ölwechsel auch der Filter gewechselt wird, was Yamaha lediglich bei jedem zweiten Wechsel vorschreibt durfte ich arm, aber glücklich das Gelände mit einen prima inspizierten Fahrzeug verlassen. Ach so, der Spaß hat 433.60 € gekostet. Arbeitslohn davon 261, der Rest Material. Allein das Öl kostet 45 €. Da werde ich mit dem Meister mal reden müssen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Sorry Thomas, dass ich Dich korrigieren muss, aber es sind 30.000 km. Aber auch Du bist für mich ein vollwertiger Motorradfahrer, auch wenn Du weniger fährst. Es gibt ja leider keinen Preis für zurückgelegte Kilometer, außer dem, den man selbst in Sprit, Reifen und Inspektionskosten zahlen darf. Aber wenn ich so weitermache bin ich bald zumindest Europameister.
@Green Monster: die Gründe dafür liegen aber vermutlich nicht am Moped.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab in genau einer Woche den Termin und werde die Kosten posten. Hoffentlich denke ich dieses mal an das Serviceheft. Das hatte ich letztes Mal vergessen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
Gestern, kurz vor 18 Uhr kam mir eine schwarze im Morsbachtal (das glaube ich zu Wuppertal oder Solingen gehört) entgegen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich hab bei meinen vorherigen Mopeds immer dafür gesorgt, möglichst kein Gummi an den Rasten zu haben, um direktere Rückmeldungen haptischer Natur zu bekommen. Außerdem nutzen sich gummierte Rasten ab. Gerade auf der linken Seite wegen des Schaltens.
Aber wer es mag, warum nicht. Gut aussehen tut es auf jeden Fall.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Soweit ich weiß gibt es die Offlinevariante nur gegen Geld. Hab ich gemacht und es bis jetzt nicht bereut.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die nicht vorhandene Möglichkeit, bei der Generierung von Strecken nicht einstellen zu können, ob schon mal gefahrene Strecken wiederholt werden sollen, oder eine neue Strecke gesucht wird. Da ich des öfteren von Fulda nach Essen fahre sucht mir der Algorithmus immer die gleiche Variante raus. Da muß ich dann händisch über andere Via-Punkte dafür sorgen, nicht schon wieder die gleichen Dörfchen zu sehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Außerdem scheinen die Macher recht bemüht zu sein, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen und das Produkt zu verbessern.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von Dreier
Dennoch fehlt mir die Anregung zu Lachen.
Ich fand den Witz ganz nett, aber er muß ja auch nicht jedem gefallen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser