Beiträge von stoppelhopser

    Hallöchen.
    Hat schon jemand von hier das oben genannte verbaut? Ich hab das Federbein geordert und verbaut wird es beim Yamahahändler, aber wenn ich mir das Moped anschaue habe ich nicht die geringst Idee, wo das Handrad für die Vorspannung befestigt werden könnte. Jetzt könnte ich ja hoffen das sich Wilbers schon was dabei gedacht haben werden, wenn sie das so anbieten, aber wer weiß das schon so genau. Könnte mir ja eigentlich egal sein, denn es ist das Problem der Werkstatt, aber da die sehr nett zu mir sind und waren würde ich denen gerne nen Tip geben können.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich hab mit dem Meister gesprochen. Und der sagt in Anlehnung an ein Kölsches Sprichwort: "Jeder Arsch ist anders!" Ohne bei ihm vorbeizufahren, damit er sich den Arsch und das Drama :icon-mrgreen: anschauen kann geht da garnix. Er hat mir erzählt, dass er auch schon mal ungefragt Bänke zugeschickt bekommt die er dann wieder zurück schickt.
    Ich denke die Sammelbestellung ist damit Geschichte. Wer aber immer noch Interesse hat - der link zum Sattler findet sich ja weiter oben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Mir tut das auch nicht weh wenn Yamaha Dinge baut, die ich nicht haben will. Hab ja schon zwei Gitarren, ein Moped, div. Oberbekleidung, etc. von Yamaha. Aber wenns demnächst Rollerfahrer mit nen ordentlichen Motor gibt.... Aber nix für den Sohn meiner Mutter.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Immerhin haben wir noch Glasscheiben. Bei den neuen Speed Triples muss man sich Sorgen, wenn die Scheinwerfer, die man natürlich nicht ausschalten kann, im Stand schmelzen, wenn sie nicht vom Fahrtwind gekühlt werden. Geht nicht sofort, aber man sollte, wenn das Moped Minutenlang im Standgas steht und läuft die Sicherung entfernen, die die Scheinwerferbirne sichert.

    Ich hab sie hier machen lassen: http://www.autosattlerei-lagraf.de


    Hat mich gut 200,-€ gekostet. Es handelt sich um einen alteingesessenen Meisterbetrieb. Es macht in meinen Augen wenig Sinn das die Organisation über mich läuft. Was ich gerne machen kann ist mal zu fragen, wie sich die Kosten verändern, wenn ich zusage, dass er, sagen wir mal 10 Bänke geschickt bekommt. Aber ich hab ehrlich gesagt weder die Lust noch die Zeit selbst Sitzbänke zu verschicken. Dazu kommt, dass jeder Hintern anders ist. Als ich bei dem Meister war, wollte der, dass ich mich erst mal auf mein Moped setze, damit er sich ein eigenes Bild machen kann. Bei mir kamen ja auch noch 2 cm extra Poltsterung für die Sozia dazu. Das will bestimmt nicht jeder, denn dadurch verändert sich das Erscheinungsbild schon etwas. Aber fragen was generelles Aufpolstern bei > 5 - 10 Bänken kostet, um die Originale Schwachstelle weg zu bekommen mache ich gerne. Es macht Sinn, wenn sich Interessenten dann mal bei mir melden.


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    Stoppelhopser

    Hallöhen,


    nachdem mir bei längeren Touren öfters mal der Hintern weh tat und ich im Hinblick auf längere Touren mit der Gatttin ihr einen größeren Kniewinkel wünschte fuhr ich zum Polsterer meines Vertrauens. Der stellte zuächst mal fest, dass bedingt durch den Unterbau der Sitzbank an der Stelle, wo die Polsterung am dünnsten ist (ca 1cm) auch noch eien Ausbuchtung sich in unsere Hintern bohrt. Danke Yamaha, aber irgendwo mußtet ihr ja sparen. :icon-mrgreen: In der ersten Version gabs nur eine Variante zum Probesitzen und -fahren. Auf der Tour wurde ich dann auch öfters drauf angesprochen dass ich ne auffällige Sitzbank hätte. Aber sei´s drum. Bezogen gefiel sie mir dann aber doch besser. Und saugt sich bei Regen auch nicht so voll.
    Hier noch ein paar Bilder:
    https://www.dropbox.com/s/v04yhl253l4m0ie/DSC_0001.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/pfbrq8iff6f7g17/DSC_0003.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/45zwhzo3o09cblw/DSC_0004.jpg?dl=0


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    Da brauchst Du Dir keinen Kopf drüber zu machen, dass verteilt sich schon. Allerdings öle ich ein wenig häufiger als 3 mal auf 1.500 km.


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    Stoppelhopser

    Es gibt für andere Mopeds Griffe, die am Tank montiert sind. Helfen sowohl beim Angasen, wie beim Abbremsen. Da bei der XSR der Tankdeckel aber nicht mittig ist, sieht das vermutlich richtig Scheiße aus.