Spannend an Calimoto finde ich das es (hängt wohl am Kartenmaterial) vorkommt, das mir gesagt wird es gehe den nächsten Kilometer geradeaus und es stellt sich dann heraus, dass dieses zwar zutrifft, aber ich die Vorfahrt zu beachten habe. Das ist mir bis jetzt mit keiner anderen Naviapp passiert. Gut, auf die Strasse muß man sowieso schauen und auch schon mal auf die Schilder daneben, aber in der Regel ist es so, dass Stellen, an denen ich die Vorfahrt beachten muss von Navi angezeigt wird, dass es hier vielleicht geradeaus geht, auch über die Kreuzung hinaus, aber auf die Kreuzung verwiesen wird. Hatte ich schon an zwei verschiedenen Stellen: Westerwald und Thüringen.
Beiträge von stoppelhopser
-
-
Da bin ich aber froh die Saison schon am 18.1. eröffnet zu haben. War gestern mal kurz am Haus Scheppen aber so richtig Spaß macht das Fahren noch nicht. Zudem sich mein Hinterrad, einen Tag nachdem mir ein Mopedkumpel schrieb, er liege im Krankenhaus, um knapp nen halbem Meter versetzt hat. Da war ich für nen Moment nur Passagier. Vielleicht hat mich die TC gerettet, weiß ich aber nicht weil ich andere Sorgen hatte, als aufs Display zu schauen. Und ich dachte beim Fahren noch, welch überirdischen Nassgrip die Conti Road Attack 3 haben...
Eigentlich wollte ich kommende Woche mit den Moped zur Fortbildung nach Eisenach fahren, aber bei zweitstelligen Minusgraden wird das nix draus.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Zitat von Kanitfastan
PS: Auch ElKo´s kann man umpolen. Auch geräuschvoll.Also, die Polen die ich persönlich kenne sind alle sehr nett. Da muß niemand "umgepolt" werden! Auch nicht mit nem Elektrolydkondensator. (bei der Schreibweise bin ich mir nicht völlig sicher, verzeiht meine Unwissenheit).
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Also mir haben sie in meiner Ausbildung zum Physiklaboranten beigebracht: das rot ist blau und plus ist minus. Das hab ich mir gemerkt. Muss man noch mehr wissen?
-
mir gefallen die Stummel sehr gut. Leider findet sich dann auf der Seite von lsl in der entsprechenden Datenbank das Teil nicht mehr.
-
Mir auch bis auf den Motorschutzbügel, auch wenn da der eine oder andere Scheinwerfer dran hängt.
-
So, Saisoneröffnung gelaufen und ich sollte mich zumindest mal melden. War ne schöne Runde über Entenhausen (Ennepetal) Bevertalsperre nach Kierspe und dann über Wuppertal wieder zurück. Kaum waren wir in 'Wuppertal sagte mein Kumpel, das seine Reservelampe angegangen sei. Da ich auch so langsam, aber nicht sofort tanken mußte schlug ich vor noch bis nach Velbert zu fahren. Dort wollte Shell aber 1,43€ für nen Liter Super, was ich weder normal, geschweige denn super fand. Da er erst 46 km auf seiner Reserveuhr hatte und ich mit meinen Doggen immer locker 100 km fahren konnte, nachdem die Lampe angegangen war (der Kumpel fährt besagte BT1100 - Yamaha Bulldog) schlug ich vor noch ein wenig weiter zu einer freien Tanke zu fahren. Ihr ahnt es sicher schon: nach ca. 2 km wurde das Bild vom Kollegen im Spiegel immer kleiner - sein Sprit war alle. Ist halt ein echt guter Kumpel, und deswegen schlug ich vor Sprit zu besorgen. Auf der Fahrt zur Tanke machte ich mir dann Gedanken über den Transport, denn so´n Liter Sprit steckt man ja nicht einfach in die Tasche. Auf dem Weg lag noch ein Rewe-markt. Die einzige Flasche die ich fand deren Hals so einen großen Durchmesser hatte, dass ich mir sicher war mit der Zapfpistole auch reinzukommen war eine Flasche O-Saft für 1,79€. Ich halt ein echt guter Kumpel! Also trank ich davon so drei bis vier Schlucke, schüttete den Rest weg, fuhr zur Tanke und spülte die restlichen Fruchtstücke mit Waschwasser raus. Dabei achtete ich nicht ausreichend auf meinen Helm, der dann über die Tankstelle rollte und mein Visier verkratzte. Aber was soll ich sagen, ich hatte den Sprit. Als ich dann aber am Moped meines Kollegen ankam fand ich es verwaist. Kein Kumpel da. Er ist nicht nur ein echt guter Kumpel, sondern ist auch gern im Wald. Nachdem ich ein paarmal gehupt hatte brach er dann durchs Dickicht und wir konnten dann noch ein amtliches Stück Kuchen am Haus Scheppen zu uns nehmen.
Ich vergaß zu erwähnen, dass wir auf dem Rückweg dann auch tatsächlich noch ein paar trockene Kurven vorfanden.
Alles in allem also eine gelungene Saisoneröffnung. Alle gemachten Fehler braucht ihr in der kommenden Saison nun nicht mehr machen. Mit nem König fährt man ja auch keine 100 km wenn die Reservelampe blinkt.Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Als ich gestern abend ohne zu frieren von Bochum nach Essen fuhr dachte ich es mir schon. Als ich dann heute mal den Wetterbericht für morgen ansah hatte ich Gewissheit: Die Mopedsaison 2018 ist offiziell eröffnet. Um diesen Tag angemessen zu begehen werde ich morgen gegen 11 Uhr am Haus Scheppen auf alle diejenigen warten die Lust haben mit mir zur Bever zu fahren um die diese Weise den Mopegöttern zu huldigen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
und... sind sie trocken? Ist doch grad prima Wetter um das zu testen....
-
Zitat von Child
... Bin schon 36 km gefahren und musste dann etwas über 13,5 l tanken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da war dann doch noch ein halber Liter drin. 40-50 km gehen immer. Nur wenn ich in einer Gegend bin in der ich nicht weiß wo die nächste Tanke ist tanke ich, sobald nur noch ein Balken zu sehen ist. Dann komm ich auf jeden Fall noch ca. 70 km weit.