Beiträge von stoppelhopser

    Als ich mir im September überlegt habe mir nen König zuzulegen war das mit der Probefahrt kein Problem. Da ich viel Zeit auf dem Moped verbringe will ich, bevor ich fast 10.000 € ausgebe schon wissen, auf was ich mich da einlassen. Also hab ich ne Probefahrt gemacht und das Moped für gut befunden.


    Entspannte Grüße
    Olaf

    So, Moped ist zu Hause dank ADAC. Aber ohne die Plus-Mitgliedschaft wäre das nicht gegangen. Ich denke das ich am Mittwoch dazu kommen, den Reifen zu wechseln.
    Prima Tour und ich denke wir haben alles richtig gemacht. Wetter klasse, Kurven trocken, daher klasse, Fahrer klasse, Kuchen klasse. Angehängt noch ein Foto mit echtem Seltenheitswert, denn so selten mal eine XSR in der freien Wildbahn trifft, mehr als eine auf einem Foto...


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Soweit alles prima. Von der Schraube iin meinen Hinterreifen mal abgesehen. Ich hätte es auch fast bis nach Hause gesxhafft, aber die Mopedgötter wollten es anders und haben mir auf den Bahn die Schraube geklaut. Leider war die es, die die Luft im Reifen hielt. Jetzt steh ich hier und warte auf den Schleppper vom ADAC. War aber ansonsten eine schöne tourm

    Wegen des Fahrwerks. Ich hatte ja vorher eine 2009er Speed Triple mit nem Wilbers Federbein. Da war alles voll einstellbar und soweit ich das beurteilen kann alles gut und schön. Allerdings war ich damit nie auf der Rennstrecke und auch wenn ich viel fahre, bewege ich mich seltenst im Grenzbereich. Aufgefallen ist mir, dass der Rahmen dort wohl steifer ist. Da hat sich nie was bewegt. Im dirkekten Vergleich ist der Rahmen der XSR nicht ganz so steif. Auch ist die Gabel nicht dreifach geklemmt. Trotzdem habe ich auf dem König nie das Gefühl das die Komponenten überfordert sind. Bei meiner NTV mußte ich bei schnellen Autobahnkurven mich auch schon mal in die Rasten stellen, weil sich die Fuhre sonst herrlich aufschaukelte.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser