Beiträge von stoppelhopser
-
-
Nee, ich hab das Moped deutlich früher (ca. 14 Uhr?) auf der kurvigen Strecke gesehen, die nach Kürten vom Dom weg führt. Und ich fahre auch ne schwarze.
-
-
Zitat von Sirabit97Alles anzeigen
Hi Stoppelhopser,
ja bin im Forum!(aktiv momentan eher nicht
)Lg Niklas
Aber zumindest genug um zu antworten.
Akki: ich hab bei entgegenkommenden XSR´s schon genug damit zu tun sie überhaupt zu erkennen und von einer 700er zu unterscheiden. Außerdem war es an der Stelle schattig. Aber da ich mal davon ausgehe, dass an diesem Tag nicht so viele mit unserem Lieblingsmoped unterwegs waren wirst Du das wohl gewesen sein. Wie schön Dich mal wieder, wenn auch nur kurz, gesehen zu haben.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Und gestern in der Nähe von Altenberg eine schwarze, die mir entgegen kam.
-
Gestern am Haus Scheppen mit einem netten jungen Mann und seiner silbernen unterhalten. Kam auch aus Essen. Erst als ich wieder auf dem Moped saß fiel mir ein, das ich ihn ja auch hätte fragen können, ob er hier aktiv ist, denn er sprach mehrmals vom Forum.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Ich fahr auch immer im A-Modus und TC1. Wenn ich die auf 2 stehen habe arbeitet das Ding dauernd. Auf Stufe 1 so gut wie nie. Bin wahrscheinlich zu schüchtern mit der Gashand. Ist ja auch mein erstes Moped mit TC.
-
Ich hab mich gestern in Kürten mit einem älteren Herrn unterhalten, der auch eine schwarze XSR fuhr. Noch fast ganz neu. Hab ihn aber nicht gefragt, ob er hier Mitglied ist...
-
So, 30.000er Inspektion ist vollbracht. Bei der letzten wurde mir schon gesagt, ich solle mal auf die vorderen Bremsbeläge achten, weil die nicht mehr so üppig seinen. Machte ich und kam zu dem Schluß, dass es wohl so gerade eben noch reichen würde. So war´s denn auch. Punktlandung. Da ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit den Originalbelägen gemacht hatte bat ich die Werkstatt, die auch wieder zu verbauen. Die kosten zwar 104 € der Satz, greifen dafür selbst bei Laufleistungen jenseits der 100.000 km die Scheiben nicht an, die immer noch ca. 250 € pro Stück kosten. Weil ich auch einen Ölfilterfetisch habe und total drauf stehe, wenn bei jedem Ölwechsel auch der Filter gewechselt wird, was Yamaha lediglich bei jedem zweiten Wechsel vorschreibt durfte ich arm, aber glücklich das Gelände mit einen prima inspizierten Fahrzeug verlassen. Ach so, der Spaß hat 433.60 € gekostet. Arbeitslohn davon 261, der Rest Material. Allein das Öl kostet 45 €. Da werde ich mit dem Meister mal reden müssen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
Sorry Thomas, dass ich Dich korrigieren muss, aber es sind 30.000 km.
Aber auch Du bist für mich ein vollwertiger Motorradfahrer, auch wenn Du weniger fährst. Es gibt ja leider keinen Preis für zurückgelegte Kilometer, außer dem, den man selbst in Sprit, Reifen und Inspektionskosten zahlen darf. Aber wenn ich so weitermache bin ich bald zumindest Europameister.
@Green Monster: die Gründe dafür liegen aber vermutlich nicht am Moped.Entspannte Grüße
Stoppelhopser