Zu meinen neuen Helm überlege ich mir ein verspiegeltes/getöntes Visier zuzulegen.
Was bringen verspiegelte Visiere, haben die eine leichte Tönung oder sind getönte besser?🤔
Zu meinen neuen Helm überlege ich mir ein verspiegeltes/getöntes Visier zuzulegen.
Was bringen verspiegelte Visiere, haben die eine leichte Tönung oder sind getönte besser?🤔
Habe mir auf der Messe FN einen neuen HJC 70 Kosis gegönnt.
Als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Schubert c3.
Dessen Sitz auf meiner Rübe war dermaßen locker, dass ich schon Angst hatte ihn während der Fahrt zu verlieren, der Klappmechanismus ließ sich nur noch mit Nachdruck einrasten, war verzogen.
Leise fand ich ihn gerade auch nicht.
Deshalb habe ich mich wieder für einen Integralhelm entschienden.
Mit doppel D, Pinlock und Sonnenvisier, bin dann mal auf die ersten Fahreindrücke gefasst. Auf jeden Fall fand ich, nach mehreren Helmtests, die Passform ausgezeichnet.
Aber jede Rübe ist eben anders Helm.jpg
Auf der Messe in FN wurde von Limbächer die "Schöne" mit viel Gilles-Teilen vorgestellt.
Ausgenommen die Sitzbank.
Obwohl ich kein Schwarzfan bin fand ich sie sehr gelungen.
Auf der Messe in FN wurde von Büse ein Portotyp eines neuen Carbonhelm von ROCC vorgestellt. Aufsetzen könnte man ihn noch nicht, das Enddesign steht noch nicht fest.
Auf den Markt soll er im März/April kommen.
Allgemein machen die ROCC-Helme einen einfachen aber qualitativ gute Eindruck.
Die Passform stimmte bei mir auch.
Habe mich schlussendlich, nach etlichen diversen Anproben, aber für einen HJC RPHA 70i zu einem reduzieren Preis entschieden.
Alles anzeigeneinmal Shoei, immer Shoei
Naja, es kommt immer darauf an wie er auf der eigenen Rübe passt.😄
Hat jemand Erfahrung mit ROCC-Helme von Büse.
Es gibt diese mittlwerweile auch in Fiberglas.
Ich habe bisher noch keine in der Hand gehabt, bzw. auf dem Kopf anprobiert.
Mich interessieren eure Erfahrungen, das heißt aber nicht das ich mir jetzt gleich eine zulegen werde, aber die Preise sind schon interessant.
NOLAN ist auch kein Premiumhersteller hat sich aber mittlerweile auch etabliert.
Alles anzeigen... ich habe mir einen Schloss zugelegt, fest verbaut. Wenn ich etwas mehr zum verschnüren habe benutze ich den Abus...
Habe beide Teile seit Jahren.
Liegt in der Garage und wartet auf Einbau.
Wo habt ihr es bestellt?
Ich habe es aus GB. War wohl ein Flopp, nach Brexit 17 € für Zoll und Auslagen der Post bezahlt?