Beiträge von Black Dog

    Aries

    Kann Deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Zuerst habe ich gedacht, die Reifen wären "nervös", aber die sind einfach nur richtig "agil".

    Letztes Jahr in Österreich auf den Pässen und in den Kehren hat mich der GT II richtig positiv überrascht. Einfaches Einlenken und sofortige Reaktion, aber da ist die Fahrweise halt auch sehr langsam und ohne große Schräglage.

    Ich lege mich auch nicht so sehr in die Kurve, ich bin eher der Drücker. Den Bridgestone hab' ich öfters mal bis auf die Kante gebracht, beim GT II fehlen mir ca. 10mm.

    Super geschrieben und erklärt - vielen Dank dafür!

    Du zeigst sehr deutlich auf, daß man mit dem serienmäßigen Fahrwerk ganz gut klar kommen kann. Liegt wahrscheinlich auch am Fahrergewicht, ich vermute mal, die meisten hier mit Fahrwerksproblemen bringen etwas weniger auf die Waage.


    Ich bin sehr auf Deinen Bericht über den GT II gespannt, denn den fahre ich zur Zeit auch und konnte deutliche Unterschiede zum Bridgestone feststellen.

    Aus Versehen Mal E10 getankt, fühlte sich etwas rauher beim Motorlauf an, aber wie gesagt, nur gefühlt ...

    Ansonsten meistens E5 und ab und zu mal V-Power, ich trink' ja ab und zu auch mal gerne einen Single Malt in Faßstärke ... 😊

    Ich habe bei der Bestellung einfach Zubehör-Auspuff und Sportlufi angegeben und die Voreinstellung des Moduls hat für beide XSR gepasst, bzw. wir sind zufrieden damit.


    Falls mal Langeweile aufkommt, fangen wir vlt. an, mit den Einstellungen zu experimentieren ...

    Easy war für mich ausreichend, mich hat lediglich die Abmagerung im unteren Drehzahlbereich gestört, der Rest ist für mich nahezu perfekt. Manchmal wünsche ich mir, dass es obenraus (ab ca. 8000U/min) nicht ganz so brutal wäre. Mein Junior hat die Ixrace Mk2 (mit den viel gepriesenen Interferenzrohren) drauf und auch das RapidBike easy drin - meine geht obenraus besser, ist vieleicht Serienstreuung ...

    DanMan

    Habe SC Project, K&N und das RapidBike-Modul verbaut. Habe das allerdings alles in einem Zuge gemacht und muß sagen, daß ich sehr zufrieden bin. Kann somit also nicht beurteilen, wie es wäre, wenn nur die einzelnen Komponenten verbaut wären. Das RapidBike-Modul habe ich eigentlich nur verbaut, um das "unschöne" Fahrverhalten unterhalb 5000U/min zu eliminieren. Hatte vorher eine Roadsitalia-Anlage verbaut und da war das Geruckele schon ziemlich nervig. Aus diesem Grunde habe ich dann beim Austausch der Anlage und dem Einbau des K&N gleich das RapidBike-Modul mit verbaut.

    War gestern bei der Ausfahrt wieder mal erstaunt, wie vehement der Triple ab 8000U/min noch mal zur Sache geht. Ob das ohne Auspuff, Lufi und Modul besser oder schlechter wäre ... ich kann's leider nicht beurteilen, mir reicht es auf jeden Fall. Endgeschwindigkeit habe ich, ehrlich gesagt, nach dem Umbau vor über einem Jahr auch noch nicht ausgetestet.

    Was meinst Du mit schneller? Höhere Endgeschwindigkeit oder bessere Beschleunigung/besserer Durchzug?