https://xsr900.de/forum/core/a…nt/243-xsr-aktuell-1-jpg/
Bis jetzt haben weder TÜV noch Polizei den angeblich falschen Winkel bemängelt. Ich kann auch keinen Unterschied zum Yamaha-KZH erkennen.
https://xsr900.de/forum/core/a…nt/243-xsr-aktuell-1-jpg/
Bis jetzt haben weder TÜV noch Polizei den angeblich falschen Winkel bemängelt. Ich kann auch keinen Unterschied zum Yamaha-KZH erkennen.
Nahezu Neuzustand, keine Beschädigungen.
Windschild 100Euro inkl. versichertem Versand
Fender-Kit 90Euro inkl. versichertem Versand
Im Set - beides zusammen - 180Euro inkl. versichertem Versand.
Alles anzeigenKupplungshebel ist völlig frei und somit stimmt ja die Aussage. Nicht eintragungspflichtig und ABE-frei.
Das mit der ABE bzw Gutachten bezieht sich auf den Bremshebel bzw. dem Satz, wo ein Bremshebel beiliegt. Das ist ein sicherheitsrelevantes Teil.
Mein Kupplungshebel - nicht nur der Bremshebel - hat aber auch eine eingestanzte Nummer.
Was ist eigentlich, wenn ich einen Quickshifter und Blipper habe? Kann ich dann den Kupplungshebel abschrauben? Oder bekomme ich dann keinen TÜV ...
Alles anzeigenzumindest in diesem Artikel von Motorradonline werden Bremsflüssigkeitsbehälterb generell als eintragunspflichtig geführt.
Kupplungshebel wiederum sind als nicht eintragungspflichtig und ABE-frei aufgeführt ...
Warum machen die Hersteller sich dann die mit Kosten verbundene Mühe, eine ABE oder KBA-Nummer zu bekommen?
Sowohl an der Garage Metal als auch an der Rock Slate - beide 2016 - keinerlei Rückstände der Aufkleber. Beide Aufkleber bei 20°C abgezogen, mit Glasreiniger nachgewischt und gut wars.
Ich hab' das 8€-Teil dran. Funktioniert bestens, sieht gut aus, hat eine Universal-Halterung dabei, mit welcher auch ein Montieren am Kupplungsdeckel möglich wäre.
Und vor allem ist dieser hübsche Becher dicht - das 80€-Teil vom deutschen Hersteller war's nicht, man sieht's an meiner Schwinge
Alles anzeigenMan muss nicht alles nachmachen oder jeden Trend hinterher laufen.
Hilf mir bitte mal - ich kann Deine Antwort jetzt gerade nicht so richtig interpretieren ....
Alles anzeigenKönnte der TÜV was gegen undurchsichtige Behälter haben, die z.B. komplett aus Alu bestehen und kein Schaufenster haben? Damit ist eine Kontrolle des Flüssigkeitsstandes ja sehr umständlich und unterbleibt meistens.
Hat er zumindest vor 3 Wochen bei mir nicht. Lustig ist auch, daß man Bremsflüssigkeitsbehälter (für mich ein sicherheitsrelevantes Bauteil) ohne ABE für 8Euro vom Ali verbauen darf, aber ein Windschild muß 'ne Nummer haben
Was mir noch eingefallen ist: warum stecken manche Crosser ihre Bremsflüssigkeitsbehälter in Neopren-Mäntelchen? Damit die Suppe nicht einfriert?
Alles anzeigenWas prima hilft um den Rücken bei Regen trocken zu halten ist ne Sozia. Da kann so ne Regenfahrt sogar richtig kuschelig werden. Allerdings sucht meine Gattin immer noch eine Mütze, die den Übergang von Helm zu Jacke abdichtet. Denn da läuft es richtig rein.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Google mal nach Regensturmhaube. Habe eine von Reusch - funktioniert prima.
Das Teil muss man halt auch über der Jacke tragen, sonst macht es keinen Sinn 😉
Wenn die E-Nummern übereinstimmen, sollte diese ABE passen. Mein Sohn hat damit bisher noch keine Probleme bekommen.
Und - wie ist der Sound? Heftig oder? Wird noch bassiger, wenn die Dämmwolle abgekokelt ist.