Mir gefällt keine Deiner Varianten - ich würde versuchen das Speedblock-Design am Höcker fortzusetzen.
Beiträge von Black Dog
-
-
Ne- im Moment weiß ich auch nicht weiter ...
-
Ist zwar alt - vermutlich gibt es mittlerweile eine neue ABE.
-
Da der Fehler auch mit parallel zugeschaltetem Originalrücklicht auftritt (war ja wohl parallel zugeschaltet?!) , wird ein stattdessen zugeschalteter Parallelwiderstand vermutlich keinen Erfolg bringen.
Stimmt - das originale Bremslicht hat ca. 1kOhm Widerstand, habe ich gerade durchgemessen. Wenn ich das ganze mit dem gemessenen Widerstand des Zubehörbremslichtes von über 2MOhm durchrechne, komme ich auch auf einen Parallel-Widerstand von ca. 1kOhm, damit ich als Gesamtwiderstand wieder ca. 1kOhm habe.
Ist das neue Bremslicht wirklich richtig angeschlossen? Original: schwarz ist minus, gelb ist plus.
-
Beim Original fließen lt. Deiner Widerstandsmessung ca. 12 -14mA, je nachdem was deine Lima hergibt.
Beim Zubehör mit über 2MegaOhm fließt so gut wie kein Strom mehr und das wird die Elektronik wahrscheinlich als Fehler interpretieren.
Abhilfe schafft ein Widerstand parallel zum neuen Rücklicht.
-
Mit dem original Rücklicht kein Fehler, mit dem Zubehör Rücklicht tritt der Fehler immer wieder auf. Was soll es denn anderes sein?
Meine Frage ist doch, welcher Widerstand muss verbaut werden oder hat jemand eine andere Lösung? Welche Teile kosten 30€?
Ja was jetzt - weiter oben schreibst du, dass mit zwischengeschaltetem altem Rücklicht der Fehler auch auftritt ...
Tritt der Fehler kurz nach dem Bremsen auf?
Hängt evtl. einer Bremslicht-Schalter?
Wird das Bremslicht durch einen Verdrahtungsfehler dauernd betätigt?
Wenn dauernd Strom über die Bremslicht-Leitung fließt und sich das Moped bewegt, wird der ABS-Fehler ausgelöst.
-
Vielleicht haben ja auch der Klebstoff und der Kunststoff miteinander reagiert, bzw. Bestandteile des Klebstoffs sind in den Kunststoff eingedrungen. Dann hilft nix mehr...
Das befürchte ich leider auch ...
Mit Solvent50 wäre ich vorsichtig, greift manche Kunststoffe an - werden matt und milchig.
-
- verkauft -
-
Neuer Preis: 85€
-
Neuer Regierungsbeschluss - da bin ich mal gespannt, ob unser Profilierungskasper wieder einen Alleingang macht und Motorradfahren weiterhin verbietet ...