Beiträge von Black Dog

    Wie schon erwähnt: für mich ist der Triple ein nahezu perfektes Gesamtkonzept, bis auf die Euro4-Kastration im unteren Drehzahldrittel. Das war mit Serien-Auspuff und SC Project nahezu identisch. Um das zu beseitigen, braucht es für mich keinen ECU-Flash.


    SC Project und BD-Performance/RapidBike werden sich hüten gefakte Diagramme ins Netz zu stellen. Gehe ich auf den Prüfstand und die ermittelten Daten weichen stark von deren Daten ab, könnte ich ja eine Minderung oder Rückabwicklung einfordern, geschweige denn ich würde das ganze auch noch im Netz veröffentlichen. Wäre eine ziemlich schlechte PR für beide, oder?

    Ich habe z.Zt. den LSL X02 montiert (könnten ca. 3cm mehr Höhe sein), hat zwar ABE aber die Züge sind zu knapp. Ich habe deshalb den Kupplungszug anders verlegt und den Gasgriff anders montiert damit es ausreicht.

    Woran liegt das? Unterschiedliche Fahrweise, unterschiedliche Reifengeometrie ... ?

    Reifen 1_autoscaled.jpg


    Wir sind gestern ca. 150km recht flott durch den Spessart gefahren, gleiche Geschwindigkeit in den Kurven, nahezu die gleiche Linie.

    Wobei ich sagen muß, daß ich den S20 auch fast bis auf die Kante gefahren habe.

    Natürlich ist ein Flash oder ein AFR-Modul "illegal", das sollte jedem bewusst sein.


    Mir ging es nur um die "Unfahrbarkeit" des Triples im unteren Drehzahlbereich, auch im serienmäßigen Zustand aufgrund der mageren Abstimmung bezüglich Euro4. Ich fahre halt in Ortschaften gerne sozialverträglich/untertourig und die XSR läuft mit dem RapidBike-Modul in diesem Bereich einfach traumhaft.


    Oben raus kann ich nicht beurteilen, ob das Modul was gebracht hat. Ob der SC jetzt 5 PS schluckt oder mehr bringt, ich weiß es nicht ... Auf jeden Fall waren die 150km durch den Spessart heute im Modus A und mit TCS 1 einfach nur geil und anspruchsvoll. Wahrscheinlich würde ich mir aufgrund meines fahrerischen Könnens mit einem 200PS-Bike das Hirn einrennen. Wer mit dem Gesamtpaket der XSR - Motorcharakteristik-Leistungsausbeute-fahrfertiges Gewicht - nicht zufrieden ist, sollte lieber seine Euros in eine Panigale investieren, bevor er versucht, ein gelungenes Gesamtkonzept evtl. zu verschlimmbessern.


    Der ganze Flash-Hype kommt meiner Meinung nach aus den USA, denn dort scheinen die XSR und die FZ09 wirklich kastriert zu sein.

    Macht Sinn - unsere beiden laufen damit auf jeden Fall besser.

    Auch mit den Serien-Anlagen liefen beide wie ein Sack Nüsse bei Tempo 30 im 3.Gang und Tempo 50 im 4. Gang.

    In beiden Moppeds haben wir das Modul von Rapid-Bike verbaut.