Ist das Heck durch das neue Federbein eigentlich höher gekommen bzw. hat sich überhaupt in der Höhe etwas verändert, wenn Du drauf sitzt?
Beiträge von Black Dog
-
-
Dann bau' halt wieder das lebensgefährliche und grottenschlechte, billige Serienfahrwerk ein oder fress' Dir 20kg an, damit Du mehr Gewicht auf's Heck bringst.
-
Bei meiner 2016er hat die Batterie vor ein paar Wochen auch geschwächelt. Die kalten Winternächte (zwar unterm Carport) haben ihr trotz gelegentlicher Erhaltungsladung nicht gut getan.
Jetzt ist eine Banner drin, war recht preisgünstig.
-
Bei meinem Sohn seiner XSR funktioniert das ShinYo-Rücklicht ohne zusätzlichen Widerstand, es erscheint auch keine Fehlermeldung.
-
Die "alte" Garage Metal hat einen Heckfender in Alu natur. Ich weiß aber nicht, ob das bei deinem Modell/Baujahr auch so ist.
-
Aah - okay, danke!
Bei mir muss die Heckklappe weg, weil die 2m Ladefläche nicht reichen. Ich habe mir auch noch zusätzlich 3 Verzurrösen (vorne/Mitte/hinten) eingebaut. Damit klappt das sichere verzurren recht gut.
-
Zusätzlich darauf achten dass das Bike nach vorne und hinten formschlüssig begrenzt ist. Ich verwende zum Transport so eine Ständerwippe für Rennstrecken weil die XSR keinen Hauptständer hat.
Für vorne verwende ich auch die Ständerwippe. Aber wie kriegst Du das hinten mit "formschlüssig" hin?
Für hinten habe ich so eine Art Tasche die über den Reifen gelegt wird und verzurrt wird.
-
bei Zweitem und Drittem wäre ich ohne Ersteres dabei
Wäre für mich auch okay ...
-
Das wäre mal wieder ne Idee
Hoffentlich geht das bald wieder.
Ich hoffe doch, dass die Treffen im Bayrischen Wald, am Oberschnorhof und die Kloster-Tour stattfinden ...
-
Ganz sooo schlecht ist das Fahrwerk auch wieder nicht. Wenn Du irgendwo zwischen 80 und 100kg fahrfertig auf die Waage bringst, bekommst mit den richtigen Reifen und viel Ausprobieren ein landstraßentaugliches Mopped hin.
Wieviel wiegst Du mit Montur? Bei mir sind es zwischen 95 und 100kg und ich bin mit dem GTII (h 2.7/v 2.4) sowas von zufrieden. Für mich in allen Bereichen absolut neutral, ein perfekter Allrounder. Sohnemann will sich den Road 5 aufziehen lassen - bin mal gespannt, wie er sich fährt.