Beiträge von Einundsiebziger

    Da hast du mich falsch verstanden. Das mit den Titanschrauben war nur ein wahlloses Beispiel.
    Generell wäre der Hipe um bunte Schrauben zu hinterfragen, aber man gönnt sich ja sonst nichts, wie du selber schon richtig bemerkt hast ;)
    Und.... bei vielen Schrauben wo es auch um Abscherfestigkeit, Anzugsmoment usw. geht, welche man aber vielleicht trotzdem bunt haben möchte, käme man um Titanschrauben gar nicht herum.
    Oder würdest du, nur um wieder ein beliebiges Beispiel zu nennen, wolltest du die Verschraubung der Fußrastenanlage in einer anderen Farbe haben wollen, diese wirklich aus Alu machen?
    Ich nicht ;)


    lg Wolfgang


    Leider nein. Ich habe ja keine Schrauben ausgetauscht. Ich wollte nur mit dem Tipp zu ProBolt helfen.
    Und ja, du hast natürlich vollkommen recht. Die guten und hübschen Sachen bei Schrauben sind oft wirklich sauteur.
    Dabei ist das noch harmlos. Lustig wird es, wenn man die Schrauben für die Bremsscheiben in schwarz haben möchte.
    Titan in Schwarz, ein Traum. Aber da kippt man glatt in Ohnmacht.


    Du könntest dir zum Fünferpack eine einzelne dazu nehmen. https://www.probolt-germany.co…od-for-use-with-lpb6.html

    Das Design meine ich eigentlich gar nicht. Das gefällt einem oder nicht.
    Ich meine die Ausführung an sich. Leute… schaut’s doch mal wie stümperhaft das positioniert ist.
    Da passt keine Linienführung mit irgendwas anderem überein.
    Und was soll dieser doppelte Zierrat. Jetzt hat man schon seitlich unter der Sitzbank dieses gelochte Aluminium als Zierde und darunter versetzt jetzt auch noch diese Rahmendreiecksverkleidung.
    Also wirklich, dass ist billigst gemacht und genauso schaut es auch aus.


    dazu kann ich nur sagen, danke, setzen, fünf. :eusa-snooty:

    Ich sehe da auch keine Angabe über irgendeine E Prüfnummer.
    Ich habe auch irgendwann einmal kurz damit geliebäugelt, so eine LED (Halogenersatzlampe) in den normalen Scheinwerfer einzusetzen.
    Habe aber schnell festgestellt, dass diese Dinger alle nicht freigegeben sind.


    Und bei genauerem Nachdenken, stellt sich sowieso die Frage wozu? Die Ausleuchtung der LED Ersatzlampen in einem normalen Scheinwerfer mit herkömmlichem Reflektor ist praktisch um nichts besser. Man muss schon froh sein, wenn sie gleich gut ist, eher schlechter.


    Und was die Argumentation wegen der höheren Langlebigkeit angeht, ich mein‘… Hand aufs Herz, wie viele Halogenlampen verbraucht man denn schon großartig Zeit eines Motorradlebens, vom Kauf bis zum Wiederverkauf des Bikes? Also ehrlich ;)


    Diese Produkte sind einfach Schrott. Wer weiß, vielleicht werden sie ja noch besser und taugen irgendwann was, aber zur zeit… rausgeworfenes Geld.
    Ich mein'.... alleine schon die Tatsache, dass das Teil einen Lüfter hat der dauernd laufen muss. Das ist ja wohl die Quadratur des Kreises.


    Wenn man schon LED will, dann einen wirklich genau dafür konzipierten LED Scheinwerfer. Alles andere kanns't knicken.


    Lg Wolfgang

    Lustig zu lesen :), da kommen Erinnerungen hoch.
    Kommt mir sehr bekannt vor, allerdings nicht von der XSR, sondern vom Poltergeist aus der Klavierfabrik, meiner XS650.
    Die hat sich über eine Saison hinweg auch immer über ganz Österreich verteil. Verdammt, die hat wirklich alles "abgeschüttelt". :)
    Und ja, Schraubensicherung ist empfehlenswert. Ein Tröpfchen Mittelfest reicht völlig.


    lg Wolfgang