Beiträge von Einundsiebziger

    Lustig zu lesen :), da kommen Erinnerungen hoch.
    Kommt mir sehr bekannt vor, allerdings nicht von der XSR, sondern vom Poltergeist aus der Klavierfabrik, meiner XS650.
    Die hat sich über eine Saison hinweg auch immer über ganz Österreich verteil. Verdammt, die hat wirklich alles "abgeschüttelt". :)
    Und ja, Schraubensicherung ist empfehlenswert. Ein Tröpfchen Mittelfest reicht völlig.


    lg Wolfgang

    Da habt ihr beide 100% recht. Selbstverständlich kommt es bei solchen Vergleichstests auf die persönliche Ausgangssituation an, wie sinnvoll man so einen Test letztendlich findet, oder eben auch nicht.


    Von meiner Warte aus betrachtet, sind die Welten dieser beiden Konzepte aber doch schon zu weit auseinander. Gemäß der Tatsache, ein Rundelement macht noch kein klassisches Motorrad. Dann könnte man ja praktisch alles und jedes miteinander Vergleichen und als Argumentation immer anführen, dass es immer irgendwo Leute gibt die so eine grundsätzliche Entscheidungshilfe brauchen, weil sie sich noch nicht einmal zwischen Chopper und Supersportler entscheiden können. Wobei es diese Leute wahrscheinlich wirklich gibt. Gott hab' sie seelig. :icon-mrgreen:


    Auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch wieder recht, was den grundsätzlichen Unterhaltungswert angeht. Wenn der Bericht dann noch mit etwas Pep geschrieben ist und nicht den „Charme einer Betriebsanleitung für eine elektrische Zahnbürste“ hat, dann ist das ja auch wieder für was gut.


    Ich persönlich bin halt immer etwas „irritiert“ von solchen Tests.


    lg Wolfgang

    Ich verstehe weder die Sinnhaftigkeit dieses Vergleiches, noch was an der Speed Twin „kongenial“ sein soll.


    Die XSR ist ein modernes Motorrad, moderner Aufbau und, so Yamahas eigene Worte, kein Klassikbike oder Retro Bike, sondern Yamaha‘s moderne Interpretation eines klassischen Designs. Sie will also nicht nachahmen, sondern klassische und moderne Elemente werden vermischt um was neues, eigenes zu kreieren.


    Die Speed Twin ist, traditioneller Doppelschleifenrahmen, traditioneller Stereofederbeine, traditionelle Gabel, traditioneller Tank, klassischer Twin Motor und auch sonst alles ganz traditionell um nicht zu sagen altbacken.
    Das ganze natürlich mit guter Ware aufgebaut und so abgestimmt, dass es sich auch schön und tadellos fährt. Und nicht so schwabbelig wie die Krapfen die wirklich aus der Zeit sind, so wie meine XS650.
    Aber klar ist, die Speed Twin will nachahmen, nix anderes.


    Und wie man sowas vergleichen kann… …und was daran jetzt so kongenial sein soll….


    …nein, sorry… erschließt sich mir nicht?

    Eigentlich wollte ich nix schreiben, weil das schnell kippen kann und zum Streitthema wird und daran ist mir nicht gelegen.
    Aber, ich muss ehrlich sagen, zu Aussagen wie, mehr Leistung brauche man nicht, die Leistung sei völlig ausreichend für die Straße, usw., ist mein Zugang doch deutlich anders.
    Denkt doch mal nach. Wer von euch, mich eingeschlossen, ist denn überhaupt in der Lage auch nur eine 250er wie z.B. eine Aprilia RS mit knapp über 50PS ausnützen zu können?
    Ganz ehrlich, hmmm? ;)
    KEINER, garantiert.
    Die Frage des Nutzens, oder was MAN so braucht, stellt sich also in Wahrheit schon lange nicht mehr.
    Und sobald ein Motorrad >100PS hat, sind diese Aussagen ohnedies nur akademisch.
    Wenn man ganz ehrlich ist, hat man nie genug. Reserve kann schon mal nicht genug sein.
    Und am End‘ bleibt eine einfache Rechnung über: mehr PS = mehr Spaß, egal ob man das je braucht.
    Eine XSR1000, abgeleitet von der MT10, wäre ein Hammer. Im Grunde ist das nicht einmal viel Aufwand. Es wären halt ein paar kosmetische Teilchen zu designen und in Produktion zu geben, fertig.
    Die Technik bliebe ja völlig unverändert. Aber wie einige schon bemerkt haben, sehe ich nicht einmal für diesen vergleichsweise geringen Aufwand den Markt. Vor ~4 Jahren wäre das evtl. eingeschlagen wie eine Bombe, aber jetzt… wer soll das kaufen?


    Was die KTMs angeht muss ich sagen, die angedichtete Unzuverlässigkeit halte ich für inzwischen für eine Mär. Am Anfang gab’s sicher mehr Kinderkrankheiten, aber das ist Geschichte. Der Unterschied ist eher, dass ein Konzern wie Yamaha Probleme ganz anders handeln kann und das wird dann auch ganz anders nach außen getragen.
    Für mich sind diese ganzen KTMs ein rein optisches Desaster, weil ich diese Insektoiden Designs auf den Tod nicht ausstehen kann. Da hilft es mir dann auch nix, dass die Kraxn geht wie die Sau.


    Lg Wolfgang


    Keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht, aber alles was kurvenschleicher gesagt hat war, dass ihm auffällt, dass keine Soziusrasten verbaut sind und dann hat er dich gefragt ob du das eingetragen hast. Könnte ja auch sein, dass es ihn ganz einfach nur interessiert, weil er vielleicht selbst schon mal mit einem ähnlichen Umbau geliebäugelt hat.
    Einen erhobenen Zeigefinger sehe ich hier nirgends.
    Deine Reaktion ist also absolut überflüssig.


    Abgesehen davon, was erwartest du? Hä? Du stellst kommentarlos zwei Fotos in einen Thread und die Leute sollen möglichst das Maul halten.
    Na, dann sag' das doch gleich dazu.
    Ansonsten musst du wohl damit klarkommen, dass Leute in einem öffentlichen Raum unterschiedliche Meinungen, Geschmäcker und Moralvorstellungen haben und diese auch kundtun ....UND dass natürlich auch der eine od. andere sarkastische Seitenhieb dabei ist ;)
    Wenn du das nicht verkraftest, dann darfst du die Bilder von deinem "Umbau" nicht einfach kommentarlos in einen Thread stellen.


    einen schönen Tag zu wünschen...
    Wolfgang

    habe gestern am Abend nachgeschaut, bei mir ist das ~1cm.
    Aber wie gesagt, ich habe mir die Anlage gleich im Zuge des Motorradkaufes montieren lassen.
    Deshalb kann ich natürlich nicht sagen, ob die Jungs bei der Montage an der unteren
    Aufhängung nicht doch etwas "sanfte Gewalt" angewandt haben.
    Aussehen tut es danach allerdings nicht. Schaut alles absolut tadellos aus.


    lg, Wolfgang

    tja,... so hat jeder seine Vorlieben. Mir könnte die Ganganzeige gestohlen bleiben. Braucht man bestenfalls in der Eingewöhnungsphase eines Bikes.


    Was die Argumentation der Tasten angeht ist klar dass das so ausgelegt wird.
    Kenne ich von unserer Entwicklungsabteilung, da ist man auch um keinen Formulierung verlegen, damit einem der größte Schwachsinn als Feature verkauft wird ;)