Ist es erlaubt zu fragen, warum du unbedingt selber ein Öl mitbringen möchtest? Was versprichst du dir davon?
Beiträge von Einundsiebziger
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Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit dem Fahrwerk ist alles ok. Die XSR900 reagiert zuweilen recht empfindlich auf manche Vorderreifen. Habe ich leider auch schon festgestellt.
Manche Reifenprofilierungen, aber auch eine schlampige Sitzposition fördern das Verhalten noch.
Das ist leider der Preis des sehr niedrigen Gewichtes, extrem hoher Agilität und null Aerodynamik.Versuch mal beim Hochbeschleunigen den Lenker völlig zu entlasten und dafür mit mehr Hüftspannung zu sitzen. Das hilft.
Der Erstausstattungsreifen BT S20 z.B. tut dies überhaupt nicht. Hat aber leider den Nachteil, dass er kaum 3t km gehalten hat, was auch irgendwie eine Spaßbremse war.lg Wolfgang
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Schließe mich dem an und wünsche allen ein paar ruhige Tage.
Denn jetzt, einen Tag, vor "Showdown", drehen die Leute ja vollends durch.Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk schon selber gemacht. Ist vor ein paar Tagen
bei der Werkstatt meines Vertrauens angekommen.Das Jahr war hart, im doppelten Sinne, und ich habe mir das verdient.
Die komplette Öhlinsabteilung, Vorne und Hinten nur die feinste Ware.
Alles extra auf mein Fliegengewicht abgestimmt.
Daaaaaas wird mächtig freu....lg Wolfgang
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ojeeee
Irgendwie passt das gar nicht zu dem sonst so professionellen Auftreten von SW Motech.
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Ja? Und du bist dir sicher, dass du das Modell VX verwendest?
Nun... wenn dem so ist, dann freut mich natürlich, dass du damit zufrieden bist.
Meinen Ansprüchen genügt die Baureihe VX nicht, denn selbst wenn sich die Einstellung nur ein einziges Mal
verstellt, dann ist das einmal zu viel.
Und diese Bedenken wollte ich halt mitteilen. -
VORSICHT vor dem Modell VX, mit dem Stellrad!
Ich hatte diese Hebel mal an meiner früheren XJR ausprobiert.
Leider sind die Dinger genau so "gut", wie sie billig sind.
Die Hebelverstellung verdreht sich immer wieder von alleine, weil es keine saubere Arretierung gibt.
Also spart euer Geld lieber für was Ordentliches.Zum Modell Vario mit dem Verstellhebelchen, kann ich nichts sagen. Das dürfte wohl funktionieren,
weil diese Mechanik sowieso abgekupfert ist und von allen Hebelproduzenten "ident" nachgebaut wird.lg Wolfgang
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jop, dafür 36.- Versandkosten
Bei den Franzosen musst du immer auf die Versandkosten aufpassen. Die gehören zu den teuersten in der EU. -
Was die schwarzen Krümmer angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an.
Ich habe die Acra Low Mount Titan. Die ist aber im Krümmerbereich aus Edelstahl, blank.
Der Stahl läuft unmittelbar nach dem Auslass, bis nach dem ersten Knick, ca. den halben Krümmer runter, dunkelblau an.
Wenn man jetzt die Tabelle für Anlauffarben von div. Stählen zur Hand nimmt, dann bedeutet das bei Edelstahl eine Temperatur von ca. 800 Celsius!
Und das ist ‘ne Menge. Das hält keine Lackierung und keine Beschichtung lange aus. Die Hitze alleine ist gar nicht mal das Problem. Aber du kommst in den Regen, hast das eiskalte Spritzwasser auf die brennheißen Krümmer.
Aus persönlicher Erfahrung sage ich, das machst du dann einmal pro Saison neu, wenn es halbwegs gut aussehen soll.
Nach relativ kurzer Zeit Wird das stumpf, und die Beschichtung brennt sich runter. Und das schaut dann sehr schnell kacke aus.Deshalb habe ich auf rostfreien blanken Stahl und Titan gesetzt. Das läuft nur an und damit hat es sich. Und das schaut sogar hübsch aus.
Lg Wolfgang
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Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo die XSR900 ein Konstantfahrruckeln haben soll?
Bei welcher Drehzahl soll'n das bitteschön sein?