Beiträge von Einundsiebziger

    Ja, das kommt aber dann doch hin 😉


    Wenn man bedenkt, dass es die XSR erst ab 2016 gibt. Wenn man dann noch den „Schnick Schnack Aufschlag“ der Abarth abzieht, denn die Bremsen sind zu 100% ident mit der „normalen“ XSR.

    Dann noch die Inflation.

    Dann sind wir schon wieder gar nicht sooo weit weg, von wegen 2x XSR für einen V4 Thunfisch. 😉


    Wenn…. Dann soll man den Vergleich immer richtig machen.


    Du kannst andere Beläge versuchen, manche haben damit Erfolg und sind zufrieden. Ein deutlich besseres Ansprechverhalten wäre mit Stahlflex und einer anderen Pumpe zu erreichen. Letzteres ist halt eine Frage des Geldes. Von nix kommt nix.


    lg Wolfgang

    Basierend auf so einem Vergleich, mutet die Frage schon etwas seltsam an. Tut mir also jetzt schon leid, wenn ich etwas sarkastisch rüberkomme. Aber, das wollen wir doch hoffen, dass ein V4 Thunfisch* "eine andere Nummer" ist, als eine XSR900.

    Wäre es nicht so, dann müsste man sich als Tuono Fahrer glatt betrogen fühlen. Das ist nicht nur eine andere Liga, das ist noch nicht einmal das selbe Spiel.


    lg Wolfgang

    *Thunfisch: ja ich weiß, dass Tuono Donner heißt ;)

    JAAAAAA, lass dich von deinen Gefühlen übermannen und ergib dich der dunklen Seite der Macht.:lachen:

    Was WIR meinen?

    Das kannst du ja bereits in den Postings davor lesen. Jeder hat einen anderen Zugang und so soll es sein.


    Was ICH dazu meine?


    Naja…

    Wie ich bereits sagte, ich habe das Design jetzt mal sacken lassen und finde sie eigentlich richtig cool.

    Warum? Erstens mag ich es, wenn ein Hersteller einen anderen Weg geht als andere.

    Retroangehauchte Bikes mit dem typischen 60er u. 70er Stil gibt es inzwischen wirklich mehr als genug.


    Die Idee von Yamaha den 80er Retro Look in diversen Stilelementen aufzugreifen finde ich genial und gelungen. Wie es in Natura rüberkommt wird man noch sehen.

    Es ist radikal, es polarisiert, es ist konsequent, finde ich gut.

    Es gibt nichts schlimmeres als das „gute Mittelmaß“ mit dem sich alle irgendwie wohlfühlen und woran sich keiner stößt.


    Was die Zerklüfteten Designs von Yamaha ganz allgemein angeht, weil der eine oder andere findet, dass andere Hersteller das besser und wie aus einem Guss hinbekommen, so sehe ich auch das anders.

    Ich war nie ein Freund von „aufgeräumten“ Motorrädern. Wenn ich sowas möchte, dann kaufe ich mir z.B. eine Honda oder eine Triumph.


    Alles "Clean and Lean" aufgeräumt und “sauber“ versteckt und verdeckt.

    Nein… Kabel, Schläuche, Stecker, Schrauben, Sensoren,…


    Ich mag das. Nach dem Motto, hier ist die Technik die das Bike vorantreibt, so schaut das aus!

    Nicht ein hübscher Chromdeckel reißt dich nach vor und lässt die Front aufsteigen nein, dazu ist Technik notwendig und die soll man sehen.

    Das ist mein Zugang, war er immer.


    Das Bikes früher ganz von alleine aufgeräumt ausgeschaut haben, weil kaum was an Kabel und Schläuchen da war, das ist halt so. Aber diese gefakten auf ganz hübsch alt getrimmten Retrobikes, als hätten wir immer noch die 60er, die gehen mir echt am Ar**h vorbei. Deshalb mag ich auch die „alte“ XSR900 so gerne. Man hat Stilelemente dieser Zeit aufgegriffen, aber man versteckt nicht irgendwie gekünstelt, dass es sich um ein modernes Bike handelt.


    Fazit

    Würde ich mir die neue XSR900 kaufen, wenn ich noch keine hätte?

    Ja

    Würde ich tauschen? Nein, das zahlt sich für mich nicht aus. Ich habe auch noch andere Eisen im Feuer.

    Nur wegen der Elektronik, die ein nice to have ist, aber nicht zwingend notwendig, würde ich nicht tauschen.


    Lg Wolfgang

    Ich habe das neue Design jetzt ein wenig sacken lassen und finde es immer genialer, je länger ich mir die Bilder ansehe.

    Wirklich, kein Schei*


    Dieses gestripte 80er Supersport Design mit Lenkstange hat schon was. Auch die Sitzbank ist ja eigentlich genial.

    Genial, weil es so gnadenlos konsequent ist. Nicht schön im Sinne von gefälliger Optik die möglichst vielen Leuten gefällt, aber dafür konsequent.


    Wirklich, hat was. 😊

    Ich meine das ganz ohne Sarkasmus, DAS hat was!


    Lg Wolfgang

    Wird seine Käufer finden. Spricht jetzt jedenfalls sehr viel deutlicher die Retro Liebhaber an.

    Das ist leider genau das was mir jetzt nicht mehr gefällt. Auf den ersten Blick erinnert es einen stark an eine gestripte RD500.

    Aber das ist ok. Ich denke das wird vielen gefallen. Zumindest hoffe ich das für Yamaha.

    Unabhängig davon ob mir selbst das gefällt oder nicht, finde ich, dass das Design doch recht konsequent umgesetzt wurde.

    Und das ist im Grunde gut.


    Ich für meinen teil werde bei der "alten" bleiben. Der elektronische Firlefanz ist zwar ein "nice to have", aber fehlen tut er mir definitiv nicht.


    lg Wolfgang

    Zu leicht? Nein definitiv nicht.

    Zu unruhig? Ja, mit dem orig. Fahrwerk und irgendwelchen Tourenschlapfen, wird das nichts.

    Besseres Fahrwerk rein und sportliche Reifen, und das geht wie auf einem Strich auch weit über 200, ohne Unruhe.


    Nützlich, Sinnvoll? Danach hat keiner gefragt.


    Was ist schon sinnvoll? Motorradfahren? Zum Spaß auf den Pass und wieder runter?

    Das ist im Grunde weder bei gemütlichem Tempo noch mit dem Drehzahlmesser am Anschlag sinnvoll.


    lg Wolfgang

    Habe auch die Low Mount drauf.

    Dem Motor ist das wurscht, warum soll das für den ein Problem sein?

    Was die Abgasvorschriften angeht, tja...lustige Sache.

    Wir haben das bei meiner Werkstatt ausprobiert. Egal ob du den Kat drinnen hast oder nicht, die vorgeschriebenen Werte schafft die Kiste lustigerweise auch ohne Kat ganz locker. Da ist kaum ein Unterschied.

    Ich bin auch eine Saison ohne das Ding herum gefahren. Bei einem Service habe ich den Kat nur aus Interesse wieder reinstecken lassen.

    Fährt sich seither auch nicht anders.

    Das einzige was ich mir einbilde, ohne Kat kommt es gefühlt leichter zum Auspuffpatschen wenn man sehr aggressiv runterschaltet.


    Ja... das ist so in etwa mein Resümee


    lg Wolfgang

    Was gibt es da für dich nicht zu verstehen?


    Kanitfastan hat für sich die Entscheidung getroffen, mit dem Motorradfahren aufzuhören, weil es nicht mehr mit seiner restlichen Lebensphilosophie zusammenpasst.

    Es ist seine persönliche Entscheidung. Ich bin mir auch sicher, dass er sich im Klaren ist, dass wir Motorradfahrer nicht die Umwelt retten werden, selbst wenn wir auf einmal alle aufhören würden mit dem Motorrad zu fahren. Aber darum geht es nicht.

    Er war sich selbst schuldig sein Leben wieder in Einklang zu bringen und das hat er gemacht.


    Mit dir hat das nicht einmal im Entferntesten was zu tun.


    Er ging auch nicht mit seiner Entscheidung hausieren. Er hat auch nicht versucht hier irgendjemanden missionarisch von seiner Lebensphilosophie zu überzeugen.

    Die LEUTE haben nach ihm gefragt und er hat geantwortet.


    Deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht, warum du dich hier so aufregst.Der Thread heißt ja nicht z.B. „Motorradfahren und Umweltschutz, wie passt das für dich zusammen“, sondern der Thread heißt, „Wo isser ? KANITFASTAN“


    Kanitfastan: Finde ich cool, wenn jemand ehrlich zu seiner persönlichen Überzeugung steht. Alles Gute und….


    …nette Grüße, Wolfgang