Beiträge von Rottimann
-
-
Alles anzeigen
Wie sind deine Erfahrungen.
Ist die Farbe wasserbeständig?
Absolut farbecht. Das Zeug ist super. Ich habe es bei meinen braunen Biker-Boots, die ich schwarz haben wollte, benutzt. Bin inzwischen mehrmals in den Regen gekommen, und man sieht weder Auflösungserscheinungen, noch Abnutzungserscheinungen am Schaltfuß. Mit Abstand von 10 Minuten zweimal aufgetragen um eine gleichmäßige Färbung zu erzielen, 30 min. abgewartet, danach noch eine Lederpflege aufgetragen. Die Variante ohne "professional" soll etwas schlechter sein.
-
Die Herausforderung ist, das gewachste Canvas zu färben. Man müsste irgendwie das Wachs entfernen, damit der Stoff die neue Farbe annehmen kann. Könnte das vielleicht mit einem Dampfreiniger funktionieren? Unbeschichtetes Leder kann man hervorragend mit "Fiebing's professional leather dye" färben. Das dringt in die Oberfläche ein und hält auch langfristig. Habe ich schon mit Schuhen gemacht.
-
Das wüsste ich auch gerne.
-
Alles anzeigen
Rote rocken!



-
Alles anzeigen
Moin,
Mit dem Originalen Tank?

Gruß Jupp

Jo. Wenn er rot ist, schon


Hab den Verbrauch aber nicht nachgehalten.
-
Macht auch Sinn, wenn man nach einer wunderbaren Landpartie noch vor dem großen Regen zu Hause sein will. Ist zwar kein Vergnügen, aber eine Stunde mit 195-228 mit enganliegender Kleidung (und Ohrstöpseln) auch kein Problem. Zumindest mit Wilbers und Road 5.
-
Ich finde, wenn das Moped sicher stehen soll, kommst du um einen Ständer mit Gabelaufnahmen in Verbindung mit Bobbins nicht herum. Auf den L-Aufnahmen würde mir das Moped für einen Hinterrad Ein- und Ausbau inklusive Herumgewackel zu unsicher stehen. Außerdem sieht es auf den Bildern in Beitrag #173 so aus, als wäre die L-Aufnahme auch im Weg, wenn man die Steckachse ziehen wollte. Man wird wohl auf der Gegenseite auch nicht an die Achsmutter kommen.
-
-
Selbstlernende Fußrasten, die sich der Fahrweise anpassen
. thedirtyp Bei dieser Schräglage müssten Brems- oder Schalthebel eigentlich auch schon mal Bodenkontakt gehabt haben. Schon mal nachgesehen?