Alles anzeigenDann muss ich vorschnell geantwortet haben. Entschuldige bitte.
Kein Problem.
Alles anzeigenDann muss ich vorschnell geantwortet haben. Entschuldige bitte.
Kein Problem.
Alles anzeigenGeht jetzt der Längenvergleich los? Wenn man das Motorrad drückt statt sich reinzulegen kommt man auch richtig tief runter. Aber ja, die Reifengeometrie ist einer von vielen Faktoren um zu erkennen, wie "mutig" man die Kurven nimmt.
Mein lieber Stevie79,
scheinbar springst du bei sowas sofort an, ohne mal nachzudenken. Oder du hast nachgedacht, verstehst es aber nicht.
Daher für dich zum besseren Verständnis:
Das Verhältnis Schräglage-Rasten-Angststreifen bleibt das Gleiche, egal ob man das Motorrad drückt oder sich reinhängt.
Ergo: Bei aufsetzenden Rasten bleibt beim Road 5 noch Sicherheits-Platz, während beim neuen MK3 die Kante früher erreicht ist
(es sei denn, beim Stoppelhopser haben evtl. die Rasten aufgesetzt, was er aber nicht erwähnt hat).
Das (und nur das!) wollte ich mit meiner Aussage aufzeigen. Schönen Tag noch.
Alles anzeigenSeit Montag ist der Reifen drauf und ich bin angenehm überrascht. Er lenkt so neutral ein, dass ich schon am ersten Tag auf beiden Seiten hinten auf der Kante war. Das hatte ich bis jetzt noch bei keinem anderen Reifen. Kann aber auch an der Kontur liegen. Bin sehr gespannt wie lange der hält.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
P.S. ja, die Felge könnte sauberer sein. Aber der Rest des Mopeds auch....
Auf Kante ohne mit den Rasten aufzusetzen? Das muss an der Kontur liegen.
Ich komme mit den Rasten (ohne Angstnippel, Gabel 8mm durchgesteckt) runter und habe am
Road 5 hinten noch 5mm Platz bis zur Kante.
Für die Muttern am Zylinder ist es sinnvoll. Aber keine Kupferpaste bei Alumotoren (Bimetallkorrosion) . Besser Keramikpaste oder "Anti-seize".
Das Kabel der Lambdasonde beim Aus- und Einschrauben dieser nicht stark verdrehen. Am besten Kabel am anderen Ende abstecken.
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Alles anzeigenGenau genommen waren es sogar 400 km.
Bei mir waren 380 km auf der Uhr. Das liegt sicher am inzwischen geringeren Abrollumfang deiner Contis
Heute sehr geile 380 km mit stoppelhopser durchs Bergische geflitzt.XSR O+F_autoscaled.jpg
Falls der Tacho wirklich kaputt ist, wird es vermutlich an der inneren Elektronik liegen.
Vielleicht kann diese Firma billiger helfen als ein neuer Tacho kostet: https://www.endera.de/
Anfragen kostet nichts...
Darf ich das einfach aus dem MT-07 Forum hierhin kopieren?
Falls nicht, bitte löschen. So besorgt...
Die gab es mal bei POLO. Konnte sie jetzt im Onlineshop nicht finden.