Diese Dinger brauchst du. Für Kabelquerschnitte 0,75 - 1,5 mm
Beiträge von Rottimann
-
-
Meine hat nach 9500km trotz gewissenhaftem Fetten mit S100 aber wenig reinigen die ersten O-Ringe geschmissen und bei 12000km 2 Glieder fest. Bei 12000km auf Kulanz einen neuen (Original-)Kettenkit bekommen. Nach weiteren 10000km wieder die ersten O-Ringe kaputt. Hab jetzt auf DID ZVMX und Nemo2 Öler umgestellt.
-
Vorne an der Gabel kann man ja "nur" über die geschlitzte Einstellschraube etwas verändern und am Federbein mit nem Hakenschlüssel über das große Gewinde? Heisst für mich, dass ich vorne nur einstellen kann, mit welcher Geschwindigkeit Gabel wieder ausfedert. Oder kann ich die auch generell weiter eintauchen lassen darüber um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen? Weil da würde ich gern mehr hinkommen
Du kannst auch die Federvorspannung der Gabel verstellen (analog zu hinten mit dem Hakenschlüssel).
Dazu am oberen Ende der Gabelrohre die (15er?) "Muttern" drehen. Natürlich auf beiden Seiten gleich.
Rausdrehen verringert die Vorspannung und die Front kommt tiefer, die Gabel taucht tiefer ein.
Die Gabel sollte aber im optimalen Bereich arbeiten. Wenn der schon stimmt, die Front aber noch tiefer soll, Gabelklemmen lösen und die Gabelrohre entsprechend weiter durchschieben.
-
-
Aus dem englischen Werkstatthandbuch für die xsr 900 .
-
Die anderen mit dem Pin in der Mitte kennst du?
-
Wusste gar nicht, wie sehr man ein Heck verbauen kann...
Kann mir jemand sagen wie ich die "Pinöppel" auf dem Bild losbekomme?
Will da nichts abbrechen.
-
Ich kann jetzt nicht nachsehen, aber ich glaube Loctite muss auch dran.
-
Ich finde die Griffe gut. Sind das die weichen Renthal?
-
Ich habe mir ja auch welche von Vtrec bestellt und eben montiert. DAs Problem ist bei mir, dass der Bremshebel nicht so weit zurück geht, dass er deb Kontakt für das Bremslicht auslöst. So leuchtet dieses dauerhaft, bis ich es manuell weiter nach hinten vom Lenker weg schiebe.
Hatte das schon jemand von euch?
Ich musste von dem Bock an dem Bremshebel
(der den Bremslichtschalternippel betätigt), etwas abfeilen. Waren ca. 0,5-1mm.