Ich hab dieses:
https://m.louis.de/artikel/ele…r_article_number=10032271
Funktioniert seit 1,5 Jahren und 15000 km tadellos.
Ich hab dieses:
https://m.louis.de/artikel/ele…r_article_number=10032271
Funktioniert seit 1,5 Jahren und 15000 km tadellos.
IMG_20200918_153601_autoscaled.jpg
Gestern kleine Pause bei Dannenberg
470€ in Remscheid. Incl. Bremsflüssigkeitswechsel (mit Spülung ABS Modul), LuFi, chinesischem 44PS Leihfahrzeug. Kerzen, Motoröl, Ölfilter mitgebracht.
Die Druckstufe lässt sich bei der Originalgabel nur über dickeres, bzw. dünneres Gabelöl beeinflussen. Die gleichzeitig veränderte Zugstufe kann man dann am Einsteller wieder nachjustieren.
Bin neugierig, ob sie sich bewährt (und was sie kosten wird).
Alles anzeigenhallo zusammen,
jemand am we unterwegs ???
wetter soll ja gut werden
grüße
vom puchfahrer
Ich hole meine Samstag mittag in Remscheid von der 20.000er Inspektion ab.
Dann muss ich natürlich sofort eine ausgedehnte Testfahrt machen.
Alles anzeigendas mache/werde ich. von 20.000km bis 29.000km sind es nun 5L...
Ähem ... sprechen wir von 5 oder 0,5 Litern? Deine Nachfüll-Angaben lassen eher 0,5 vermuten. Tippfehler?
Alles anzeigengarantie habe ich noch bis ende mai 2021. solange man sich im verbrauch 1L/10.000km bewegt (die aussage hab ich von ner offiziellen werkstatt) ist alles ok in deren augen, auch bei "neufahrzeugen". das plötzliche ist eben auch das was mich stutzig macht.
Du brauchst ja nicht 1l auf 10.000 (was für einen neuen Mittelklassemotor schon viel ist), sondern 5l.
Wenn das beim Neufahrzeug so ist (1l.), ist das Bauartbedingt bzw. durch miese Fertigungstoleranzen bedingt. Wenn das aber nach 20.000km in deinem Maße und schlagartig bei einem Fz auftritt, das bis dahin kein Öl verbrauchte, ist das ein klares Anzeichen für einen Defekt. Ich tippe auf einen gebrochenen Kolbenring. Bin kein Fachmann, aber ich glaube, das ließe sich mit einer Druckverlustprüfung der Zylinder oder evtl. mit einer Kompressionsmessung einkreisen. Evtl. kann man der Kerze des betroffenen Zylinders was ansehen oder durchs Kerzenloch Ölkohle auf dem Kolben erkennen. Hört sich für mich an, als wenn deine Werkstatt auf Zeit spielt und die Garantiezeit aussitzen will. Vielleicht mal direkt an Yamaha Deutschland wenden? Oder wenigstens mal die Werkstatt wechseln?
Alles anzeigenIch hab mich neulich an einer bekannten Bäckerei in Kierspe mit einem SuperDuke Fahrer bekannt gemacht, der dann ein wenig mit mir mitfahren wollte. Der hat aber schon in Röhnsal beschlossen, dass das wohl wenig Sinn macht, weil ich immer so lange warten mußte. Das lag aber nicht am Moped....
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Der hatte bestimmt die falsche Brille eingepackt